Marketing-Organisation der Zukunft
Die beiden Autoren Dr. Ralf E. Strauß und Kai Schmidhuber beleuchten in ihrer Publikation unterschiedliche Organisationsstrukturen der Zukunft und fassen ihre…
Marketing und Markenführung - eine ganzheitliche Aufgabe
Dazu gehört zunächst die Erkenntnis, dass die meisten dieser neuen Themen und Konzepte eine technologisch-digitale Dimension besitzen, die…
Marketing-Tech-Monitor Deutschland
Mit der dritten Auflage des Marketing Tech Monitor 2021 wird der Branche der Puls in Sachen Technologisierung und (digitale)Transformation im Marketing gefühlt.…
Marketing mit Plan für Mittelstand und Handwerk (Teil 3)
In der Studie „Marketingplanung 2.0“ von Teradata Applications schätzt die große Mehrheit der befragten Marketingverantwortlichen die eigene…
Marketing mit Plan für Mittelstand und Handwerk (Teil 2)
Marketing-Routinen sind heute oft durch digitalen Wandel in Frage gestellt, neue Wege erscheinen andererseits bisweilen komplex oder…
Marketing mit Plan für Mittelstand und Handwerk (Teil 1)
Eine Guideline für KMUs*: Marketing ist nicht gleich Werbung, sondern fußt idealerweise auf einer mittel- bis langfristigen Strategie. Wofür…
Marketing Impulse XXL
Dem Wissenschaftsnachwuchs im Marketing eine Bühne zu geben und dabei Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen – das sind die Ziele des neuen Formats „Marketing Impulse…
Nach einigen Jahren Coronapause startete in diesem Jahr wieder unsere größte nationale Pionier-Veranstaltung: Das Marketing Festival. Erstmals kamen 120 Marketing Pioniere aus ganz Deutschland in…