Live vor Ort & digital
oneclub premium
Impulse mit Wirkung – Exklusive Eventreihe für die Marketing-Community
oneclub premium
kombiniert als hybride Veranstaltung mit der Kraft von Live-Interaktion vor Ort und der Reichweite eines professionellen Live-Streams für alle Mitglieder der Marketing Clubs in Deutschland. Die Veranstaltung findet an einem physischen Ort statt, gehostet von einem Marketing Club und wird parallel live gestreamt und ist somit für alle Mitglieder außerhalb des ausrichtenden Clubs auch überregional verfügbar.

oneclub premium Vol. 3
23. Oktober 2025
Exklusive Preview des neuen McKinsey-Reports: „State of Marketing Europe 2026 – Past forward: Rethinking modern marketing’s core“
Noch vor der offiziellen Veröffentlichung geben der BVMC und McKinsey exklusive Einblicke in den neuen McKinsey-Report. Die Studie basiert auf einer europaweiten Befragung von 500 CMOs und Marketingentscheidern und zeigt, wie Marketing in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und technologischer Umbrüche den Spagat zwischen bewährten Grundlagen und mutigen Innovationen meistern kann.
Im Fokus stehen drei zentrale Themen:
- Be Trusted – wie starke Marken Vertrauen und Loyalität aufbauen
- Be Effective – wie Budgets effizienter eingesetzt und messbare Ergebnisse erzielt werden
- Be Bold – wie neue Technologien wie generative KI die Zukunft des Marketings gestalten
Panel mit Top-CMOs
Ein Highlight des Abends ist die Paneldiskussion mit führenden CMOs zu den Ergebnissen des Reports. Mit dabei sind:
- Ulrich Klenke, Chief Brand Officer, Telekom
- Susan Schramm, CMO, Motel One
Sie ordnen die Studienergebnisse ein, geben Einblicke in ihre eigenen Erfahrungen und zeigen unterschiedliche Perspektiven. So entsteht ein spannender Dialog, der wertvolle Impulse für die Zukunft des Marketings verspricht.

oneclub premium Vol. 2
2. September 2025
Ikone. Provokateur. Kreativmaschine.
Jean-Remy von Matt – Mitgründer der legendären Hamburger Agentur Jung von Matt, Vordenker der deutschen Werbebranche und kreativer Kopf hinter ikonischen Kampagnen wie „Geiz ist geil“ oder dem „Edeka-Supergeil“-Spot – kommt live in den Marketing Club Köln-Bonn.
Er gehört zweifellos zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Werbebranche. Seine Handschrift hat Marken geprägt, Maßstäbe gesetzt und Werbung definitiv revolutioniert. Nun steht er auf unserer Bühne – für einen inspirierenden Impulsvortrag, in dem er in originellen und erhellenden Anekdoten erzählt, wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat.
Doch damit nicht genug: Jean-Remy von Matt gibt auch eine exklusive Lesung aus seinem neuen Buch „Am Ende – Erlebnisse und Erkenntnisse aus meinem kreativen Leben“. Ein Werk, das mehr ist als ein Rückblick – es ist ein intimes, reflektiertes und oft überraschend poetisches Selbstporträt eines Mannes, der Werbung nie nur als Beruf, sondern als Ausdrucksform verstanden hat.
Und natürlich hat er sich auch dabei etwas getraut: Das Buch ist bewusst von Kapitel zu Kapitel schlechter geworden. Jedes wurde von einer Jury bewertet, streng sortiert. So liest man garantiert zuerst das Beste – aber vielleicht ist selbst das Letzte noch lesenswert?
Getreu nach seiner Aussage: „Wenn du Menschen schon Zeit stiehlst, musst du ihnen dafür etwas bieten“ freuen wir uns auf einen überragenden Abend.

oneclub premium Vol. 1
3. Juni 2025
„Marke Deutschland“ als Gütesiegel im Wandel: Entwicklung der Außenpolitik in NATO und EU“
Gemeinsam mit Generalleutnant Wolfang Wien, Deutscher Militärischer Vertreter im Militärausschuss der NATO und EU, werfen wir einen Blick auf die Evolution der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Von einer pazifistischen Nation nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich Deutschland zu einer selbstbewussten Mittelmacht innerhalb der NATO und einer führenden politischen Kraft in der EU entwickelt.
Wir beleuchten, wie sich diese Transformation auf die deutsche Rolle in internationalen Konflikten und der europäischen Integration auswirkt und welche Herausforderungen in einer zunehmend unsicheren Welt bestehen. Dabei fragen wir, wie die „Marke Deutschland“ heute im internationalen Kontext wahrgenommen wird und welche Zukunftsperspektiven die deutsche Sicherheitspolitik bietet.
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied
