Effektive Vertriebssteuerung mit OKR und Scrum
In sich stark verändernden Zeiten, gerade auch in Krisen, steht der B2B-Vertrieb vor großen Herausforderungen. Die Anforderungen der Kunden ändern…
Ein Bild sagt meist mehr als 1 000 Worte. Auch auf Twitter!
Wie können unternehmenseigene Social-Media-Postings in solch einer Informationsflut noch ein ausreichendes Customer Engagement…
Ein neues Modell für Marketing und Innovation
Das Marketing hat ein Problem: Es ist ineffizient. Das hat es auch immer schon selbst gewusst. Denken wir nur an das Bonmot: „Die Hälfte des Geldes,…
Eine starke Unternehmensmarke zeugt von Vertrauen
Für Marken und ihre Orientierungswerte wird ein Honorar gezahlt, in Form des Preispremiums. Dabei ist allerdings zunehmend das deutsche…
Star Wars Einfluss auf Markenführung
Carl Gustav Jung entwickelte in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts die Archetypenlehre. Nach seiner Theorie sind Archetypen universale Urbilder der…
All Eyes on B-to-B
Ab sofort können alle Arbeiten für den BoB-Award 2024 eingereicht werden. Christian Daul, CEO Reinsclassen und Géraldine Tenten, CMO von MANN+HUMMEL haben zum dritten Mal den…
European Marketing Agenda 2023
Wesentliche Erkenntnisse
Die Bedeutung von digitalem Marketing bleibt ungebrochen … weitestgehend immun gegen politische Krisen und Inflationsängste. …
European Marketing Agenda
Die „Marketing Agenda“ wird seit 2017 jeweils im Januar des neuen Jahres herausgegeben und bildet den inhaltlichen Anker für das Marketingjahr sowie das thematische…
Employer Branding
Die Rolle von Unternehmen als Arbeitgeber ist vielfältig und verändert sich durch Herausforderungen wie eine zunehmende Digitalisierung der Arbeitsprozesse, aber auch der…
Employer Branding im Spannungsfeld von Personalmanagement und Marketing
Wie steht es aktuell in deutschen Unternehmen zum Thema Employer Branding (EB)? Werden die Weichen gestellt, ist man im…