Scrum im B2B-Vertrieb
Agile Arbeitsformen wie Scrum halten seit Jahren Einzug in unterschiedliche Unternehmensbereiche, allen voran die IT, Produktentwicklung und Marketing. Neue Arbeitsformen…
Science meets Practice
„Wissenschaftliche Marketingstudien kommen oftmals sehr sperrig daher – Modelle, Formeln und Fachbegriffe machen so manchen Text unlesbar. Hinter all den technischen…
Science meets Practice
Science meets Practice!
Wissenschaftliche Marketingstudien kommen oftmals sehr sperrig daher – Modelle, Formeln und Fachbegriffe machen so manchen Text unlesbar. Hinter…
Schenken stiftet nicht nur kurzfristig Umsatzfreude
Eine aktuelle Studie der Forscher Andreas Eggert, Lena Steinhoff und Carina Witte von den Universitäten Paderborn und Rostock, die jüngst im…
Schenken stiftet nicht nur kurzfristig Umsatzfreude
Eine aktuelle Studie der Forscher Andreas Eggert, Lena Steinhoff und Carina Witte von den Universitäten Paderborn und Rostock, die jüngst im…
Real-Time Marketing
Real-Time Marketing (RTM) erfasst nach Einschätzung vieler Branchenkenner nahezu alle Wertschöpfungsprozesse in Unternehmen und Branchen. Alle Akteure vom Werbetreibenden über…
DMV-Präsident Ralf Strauß tritt zurück
Ralf Strauß beendet seine ehrenematliche Präsidententätigkeit nach 10 Jahren.
Nach zehn Jahren ist Dr. Ralf E. Strauß letzten Freitag am 24. März 2023…
Programmatic Advertising im B2B
Im aktuellen Whitepaper geht es darum aufzuzeigen, in welcher Form im B2B-Marketingbereich Programmatic Advertising eingesetzt werden kann und welche Erfahrungen es…
Neuer Lehrstuhl für den DMV Wissenschaftsvorstand
Wir gratulieren Prof. Dr. Marko Sarstedt zur neuen Stelle. Er ist zum 1. September als Leiter des Instituts für Marketing an der Munich…