Positionen beziehen im Superwahljahr
Warum Demokratie ein Thema für das Marketing ist
Purpose becomes Mainstream: Im Superwahljahr 2024 setzen sich viele Unternehmen mit Kampagnen und Initiativen…
Wird die Marketingbranche nach der Corona-Pandemie eine andere sein als vorher?
Die Statements der 13 Präsidenten in Umfrage 1/2021 lesen Sie hier
DOWNLOAD Präsidentenumfrage
Preise setzen? (K)ein Problem!
Viele Unternehmen setzen bei der Preissetzung auf das „Cost Plus“-Verfahren, bei dem ein fester Prozentsatz als Marge auf die Stückkosten aufgeschlagen wird.…
Preisverleihung DIE KLAPPE
Mit einer großen Gala feierte der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die Gewinner seines diesjährigen Kreativwettbewerbs „DIE KLAPPE“. Insgesamt wurden 60…
Preisverleihung BoB Award in Berlin
Der BoB-Award ist ein etabliertes Gütesiegel für herausragende B2B-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei der diesjährigen…
Pressemeldungen und -kontakt
In diesem Abschnitt finden Sie immer die aktuellen Pressemitteilungen des Bundesverbands Marketing Clubs e.V.
Weitere Meldungen in unserem Pressearchiv
Sie…
Pricing & Market Strategy
Pricing bedeutet, das Wertempfinden der Kunden zu verstehen und dieses unter Abwägung strategischer Implikationen zu monetarisieren. Die Marktstrategie definiert die…
Pricing Power
Im neuen Whitepaper des CoCi Pricing & Market Strategy erfahren Sie von den Autoren um Dr. Christian Münnich, wie zentral Pricing Power für Ihr Unternehmen eigentlich ist, und…
Printmailings an wertvolle Stammkunden? Besser nicht
Segmente mit besonders wertvollen Stammkunden erhalten einen größeren Teil des Budgets, andere Segmente entsprechend weniger. So spricht zum…
Neuer Lehrstuhl für den DMV Wissenschaftsvorstand
Wir gratulieren Prof. Dr. Marko Sarstedt zur neuen Stelle. Er ist zum 1. September als Leiter des Instituts für Marketing an der Munich…