
Exklusive Preview McKinsey-Report
Exklusiv für Marketing Club Mitglieder
oneclub premium
kombiniert als hybride Veranstaltung mit der Kraft von Live-Interaktion vor Ort und der Reichweite eines professionellen Live-Streams für alle Mitglieder der Marketing Clubs in Deutschland. Die Veranstaltung findet an einem physischen Ort statt, gehostet von einem Marketing Club und wird parallel live gestreamt und ist somit für alle Mitglieder außerhalb des ausrichtenden Clubs auch überregional verfügbar.

Exklusive Preview des neuen McKinsey-Reports: „State of Marketing Europe 2026 – Past forward: Rethinking modern marketing’s core“
Noch vor der offiziellen Veröffentlichung geben der BVMC und McKinsey exklusive Einblicke in den neuen McKinsey-Report. Die Studie basiert auf einer europaweiten Befragung von 500 CMOs und Marketingentscheidern und zeigt, wie Marketing in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und technologischer Umbrüche den Spagat zwischen bewährten Grundlagen und mutigen Innovationen meistern kann.
Im Fokus stehen drei zentrale Themen:
- Be Trusted – wie starke Marken Vertrauen und Loyalität aufbauen
- Be Effective – wie Budgets effizienter eingesetzt und messbare Ergebnisse erzielt werden
- Be Bold – wie neue Technologien wie generative KI die Zukunft des Marketings gestalten
Panel mit Top-CMOs
Ein Highlight des Abends ist die Paneldiskussion mit führenden CMOs zu den Ergebnissen des Reports. Mit dabei sind u. a.:
- Ulrich Klenke, Chief Brand Officer, Telekom
- Susan Schramm, CMO, Motel One
Sie ordnen die Studienergebnisse ein, geben Einblicke in ihre eigenen Erfahrungen und zeigen unterschiedliche Perspektiven. So entsteht ein spannender Dialog, der wertvolle Impulse für die Zukunft des Marketings verspricht.
Hier zur Anmeldung für die Vor-Ort-Veranstaltung (exklusiv für Mitglieder und geladene Gäste) - bitte halten Sie Ihren Webcode bereit bzw. nutzen Sie den Gutscheincode für den Zugang.
Hier zur Anmeldung für den Live-Stream - für Mitglieder (mit Webcode) und Gäste frei zugänglich.
Agenda
18:30 Get together & Begrüßung:
Jesko Perrey, Senior Partner McKinsey und Claudio Montanini, Präsident BVMC
19:15-19:45 Vorstellung der Studie:
Dr. Caroline Meder, Associate Partner McKinsey und Thomas Bauer, Partner McKinsey
19:45-20:15 Panel Discussion zu den Ergebnissen der Studie:
Ulrich Klenke, Chief Brand Officer Telekom und Susan Schramm, CMO Motel One
20:00-21:15 Networking





Speaker
Jesko Perrey, Senior Partner McKinsey
Dr. Caroline Meder, Associate Partner McKinsey
Thomas Bauer, Partner McKinsey
Ulrich Klenke, Chief Brand Officer Telekom
Susan Schramm, CMO Motel One (Bild folgt)
Claudio Montanini, BVMC-Präsident
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied