
MC Region Stuttgart-Heilbronn
Zukunftsmacher:innen
Inhalte / Teaser
Referenten:
- Prof. Dr. Maximilian Lude, CEO & Co-Founder philoneos GmbH
- Simon Umbreit, CEO WongDoody
- Dr. Ralf Strauß, Herausgeber Europäische Marketing Tech Monitors, ehemals VW und SAP
- Joerg Schmitz, Transformationsmanager Prym, ehem. Zaiss und Kärcher
- Frauke Klos, Leitung Marketing dm
Umbrüche sind kein Ausnahmezustand mehr – sie sind Realität. Für das Marketing heißt das: Routinen reichen nicht aus, Orientierung entsteht nicht von selbst, und Stillstand ist keine Option. Wer heute Marke, Kommunikation und Customer Experience verantwortet, muss Haltung zeigen und Entscheidungen treffen.
Diese Veranstaltung schafft Raum für genau diesen Austausch. Offen, ehrlich und praxisnah. Auf dem Podium sitzen Menschen, die Transformation aktiv gestalten – in Traditionsunternehmen, im Handel, in Agenturen und auf internationaler Konzernebene. Ihre Perspektiven zeigen: Transformationsreisen verlaufen unterschiedlich, folgen keinen Standardpfaden und verlangen Mut.
Eine Keynote durch die Mittelstandsbrille macht deutlich, dass Zukunft nicht im Bruch mit der Vergangenheit entsteht, sondern aus ihr heraus. Für Marketiers, die nicht auf einfache Antworten warten – sondern auf ihrer eigenen Transformationsreise neue Wege gehen wollen.
Beschreibung und Key Learnings
Key Learnings
• Umbrüche verlangen Haltung, nicht Perfektion
• Marketing prägt den Wandel von Unternehmen entscheidend mit
• Transformation hat viele Gesichter
• Perspektivwechsel schaffen Klarheit und Mut
Moderator*in
Anja Kalischke-Bäurle (Freie Journalistin)
Referent*innen
Prof. Dr. Maximilian Lude
(CEO & Co-Founder philoneos GmbH)
Simon Umbreit
(CEO WongDoody)
Dr. Ralf Strauß
(Herausgeber Europäische Marketing Tech Monitors, ehemals VW und SAP)
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied