Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Chemnitz

Von SEO zu GEO: Wie Marken den Weg in ChatGPT & Co. finden Entwicklungen, Trends und Best Practices

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Mandy Bretschneider: Die Suchwelt verändert sich rasant: KI-gestützte Systeme wie ChatGPT und Gemini werden für viele Nutzer zur ersten Anlaufstelle – und stellen Marken vor völlig neue Herausforderungen.

Beschreibung und Key Learnings

Mandy Bretschneider (LinkedIn): Die Suchwelt verändert sich rasant: KI-gestützte Systeme wie ChatGPT und Gemini werden für viele Nutzer zur ersten Anlaufstelle – und stellen Marken vor völlig neue Herausforderungen. Klassisches SEO reicht nicht mehr aus.

In diesem Impulsvortrag zeigen wir, wie sich die Spielregeln durch Generative Engine Optimization (GEO) verändern, welche aktuellen Studien und Trends die Entwicklung prägen und welche Best Practices Marken jetzt kennen müssen.

Referent*innen

Mandy Bretschneider (Deutsche Telekom MMS GmbH)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied