Zu den Hauptinhalten springen

MC Düsseldorf

Social First als Strategie. Warum Social Media heute über Markenwirkung entscheidet.

Club Abend || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Social Media beeinflusst heute, wie Marken wahrgenommen werden und ob sie überhaupt noch stattfinden.

Einen direkten Blick auf diese Realität liefert Theo Carow.

Mit über 7 Millionen Followern zählt er zu den reichweitenstärksten Content Creators im deutschsprachigen Raum. Er zeigt, wie Aufmerksamkeit entsteht, warum Communities reagieren – und weshalb viele Marken auf Social an Wirkung verlieren.

Für Unternehmen stellt sich damit eine zentrale Frage:

Wie wird Social First strategisch verankert, organisatorisch priorisiert und in wirksamen Content übersetzt?

Genau darum geht es an diesem Clubabend – aus zwei Perspektiven:

Strategie: Welche Rolle spielt Social Media in der Gesamtarchitektur des Marketings? Was müssen Entscheider heute anders priorisieren?

Content: Warum erreichen manche Inhalte Millionen – und andere niemanden?

Die Übertragung auf Unternehmen und Marken übernimmt Max Dorn, CEO von ENKIME, präsentiert wie Social First ganzheitlich gedacht und erfolgreich umgesetzt wird.

Enkime ist „Next Gen Agentur of the Year 2025“ und Partner von Marken wie Lidl, Zalando, Spotify, Vodafone und Burger King.

Beschreibung und Key Learnings

Social Media beeinflusst heute, wie Marken wahrgenommen werden und ob sie überhaupt noch stattfinden.

Einen direkten Blick auf diese Realität liefert Theo Carow.

Mit über 7 Millionen Followern zählt er zu den reichweitenstärksten Content Creators im deutschsprachigen Raum. Er zeigt, wie Aufmerksamkeit entsteht, warum Communities reagieren – und weshalb viele Marken auf Social an Wirkung verlieren.

Für Unternehmen stellt sich damit eine zentrale Frage:

Wie wird Social First strategisch verankert, organisatorisch priorisiert und in wirksamen Content übersetzt?

Genau darum geht es an diesem Clubabend – aus zwei Perspektiven:

Strategie: Welche Rolle spielt Social Media in der Gesamtarchitektur des Marketings? Was müssen Entscheider heute anders priorisieren?

Content: Warum erreichen manche Inhalte Millionen – und andere niemanden?

Die Übertragung auf Unternehmen und Marken übernimmt Max Dorn, CEO von ENKIME, präsentiert wie Social First ganzheitlich gedacht und erfolgreich umgesetzt wird.

Enkime ist „Next Gen Agentur of the Year 2025“ und Partner von Marken wie Lidl, Zalando, Spotify, Vodafone und Burger King.

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied