Zu den Hauptinhalten springen

MC Neckar-Alb

MCNA vor Ort//StaRT & DIE KAVALLERIE//Die Kampagne: Wie es war und was daraus wird

Club vor Ort

Inhalte / Teaser

„Reutlingen kannst Du nicht mögen. Nur lieben.“ – Wir alle haben den Start dieser provokanten Auftaktkampagne miterlebt. Über 150 Plakate mit humorvollen, herausfordernden Aussagen sorgten im Juni 2024 für Verwunderung, Diskussionen und ein intensives Stadtgespräch, das deutschlandweit Aufmerksamkeit erhielt – von Tagesschau.de bis ProSieben, mit einer Reichweite von über 200 Millionen.

Doch all das war letztlich nur Mittel zum Zweck: Reutlingerinnen und Reutlinger wieder miteinander ins Gespräch zu bringen und die echte Verbundenheit mit ihrer Stadt neu zu entdecken, zu stärken und zu verteidigen. Der Vortrag zeigt, wie diese Kampagne Menschen berührt, aktiviert und die Liebe zu Reutlingen auf besondere Weise sichtbar gemacht hat als Auftakt für unsere Stadtmarke.

Moderator*in

Christoph Koppensteiner (Präsident MCNA | Geschäftsf. Gesellschafter | USP5 Talent Finder Deutschmann & Koppensteiner GbR)

Referent*innen

Anna Bierig (Geschäftsführerin | Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH)
Mark Pelzer (Geschäftsführender Gesellschafter | DIE KAVALLERIE GmbH)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied