Zu den Hauptinhalten springen

MC Neckar-Alb

MCNA vor Ort // Blickle Räder+Rollen // Weltmarktführer-Insights: Blickle

Inhalte / Teaser

Vom kleinen Handwerksbetrieb zu einem der führenden Räder- und Rollenhersteller weltweit – Im Jahre 1953 teilte Wilhelm Sülzle seine alteingesessene Eisenwarenfabrik unter seinen Söhnen und Schwiegersohn Heinrich Blickle in drei eigenständige Firmen auf. Die neugegründete Firma Blickle übernahm dabei die Produktion der eisernen Schubkarrenräder und entwickelte daraus ein Programm an hochwertigen Rädern, Lenk- und Bockrollen. Typisch schwäbische Tugenden wie Fleiß, Qualitätsbewusstsein und Tüftlergeist verbesserten die Produkte fortlaufend. Nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers Heinrich Blickle im Jahr 1961 übernahm dessen Frau Elisabeth Blickle die Geschäftsführung.

Heute leitet der Sohn des Firmengründers, Reinhold Blickle, als geschäftsführender Gesellschafter gemeinsam mit seiner Frau Denise Blickle, Walter Wager und seit 2017 auch gemeinsam mit seinen zwei Kindern Dr. Sarah Blickle-Fenner und David Blickle das Unternehmen.

In den letzten Jahrzehnten hat sich Blickle zu einem der führenden Hersteller von Rädern und Rollen weltweit entwickelt. Dabei gehen Fortschritt und Pflege traditioneller Werte eines Familienunternehmens stets Hand in Hand – diese Unternehmensphilosophie wird auch in der dritten Generation weitergetragen. Sarah Blickle-Fenner teilt mit uns Erfolgsfaktoren und Erfahrungen aus der Steuerung eines Weltmarktführers.

Moderator*in

Christoph Koppensteiner (Präsident MCNA | Geschäftsf. Gesellschafter | USP5 Talent Finder Deutschmann & Koppensteiner GbR)

Referent*innen

Dr. Sarah Blickle-Fenner (Geschäftsführerin | Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied