Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Düsseldorf

Kunst. Marke. Standort. Welche Rolle Kultur für Unternehmen und Städte heute spielt.

Club Abend || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Düsseldorf steht für starke Kunst, prägende Persönlichkeiten und eine lebendige Kreativszene.

Doch wie wird kulturelle Stärke für Unternehmen, Marken und den Standort wirksam?

Welche Bedeutung hat Kunst heute für Markenimage, Attraktivität als Arbeitgeber und wirtschaftliche Strahlkraft?

In dieser Diskussion zwischen Kunst, Wirtschaft und Kreativwirtschaft sprechen wir darüber, wie Unternehmen kulturelle Kontexte nutzen, wie Städte davon profitieren – und wie Düsseldorf im nationalen und internationalen Vergleich weiter Profil gewinnt.

Themen:

*Die Rolle von Kunst für Markenidentität und Unternehmenspositionierung

*Kreativwirtschaft als Treiber von Attraktivität und Wertschöpfung

*Das Zusammenspiel von Kunstbetrieb, Stadt und Unternehmen

Auf Einladung von D.LIVE findet der Clubabend im Rheingoldsaal der Rheinterrasse statt – einem der ikonischen Veranstaltungsorte Düsseldorfs mit direkter Rheinlage.

D.LIVE ist gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, Düsseldorf Marketing und Visit Düsseldorf an der Umsetzung des Art:walk Festivals beteiligt, das ab Juni 2026 als stadtweites Kulturformat Museen, Bühnen und öffentliche Räume verbindet und Düsseldorf als vernetzte Kulturlandschaft erlebbar macht.

Der Clubabend knüpft thematisch an diesen Anspruch an und bringt zentrale Perspektiven aus Kunst, Stadt und Wirtschaft zusammen.

Beschreibung und Key Learnings

Düsseldorf steht für starke Kunst, prägende Persönlichkeiten und eine lebendige Kreativszene.

Doch wie wird kulturelle Stärke für Unternehmen, Marken und den Standort wirksam?

Welche Bedeutung hat Kunst heute für Markenimage, Attraktivität als Arbeitgeber und wirtschaftliche Strahlkraft?

In dieser Diskussion zwischen Kunst, Wirtschaft und Kreativwirtschaft sprechen wir darüber, wie Unternehmen kulturelle Kontexte nutzen, wie Städte davon profitieren – und wie Düsseldorf im nationalen und internationalen Vergleich weiter Profil gewinnt.

Themen:

*Die Rolle von Kunst für Markenidentität und Unternehmenspositionierung

*Kreativwirtschaft als Treiber von Attraktivität und Wertschöpfung

*Das Zusammenspiel von Kunstbetrieb, Stadt und Unternehmen

Auf Einladung von D.LIVE findet der Clubabend im Rheingoldsaal der Rheinterrasse statt – einem der ikonischen Veranstaltungsorte Düsseldorfs mit direkter Rheinlage.

D.LIVE ist gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, Düsseldorf Marketing und Visit Düsseldorf an der Umsetzung des Art:walk Festivals beteiligt, das ab Juni 2026 als stadtweites Kulturformat Museen, Bühnen und öffentliche Räume verbindet und Düsseldorf als vernetzte Kulturlandschaft erlebbar macht.

Der Clubabend knüpft thematisch an diesen Anspruch an und bringt zentrale Perspektiven aus Kunst, Stadt und Wirtschaft zusammen.

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied