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MC Region Stuttgart-Heilbronn

Kauflands Formel für die Zukunft- Kundenzentrierung trifft Datenintelligenz

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Kaufland begegnet dem Wandel im Lebensmitteleinzelhandel mit einer klaren Strategie: Kundenzentrierung als Leitprinzip. Im Fokus steht ein Einkaufserlebnis, das stationär wie digital relevant, persönlich und datenbasiert ist. Durch die Bündelung von Marktforschung, CRM, Marketing, Loyalty und Kundenservice entsteht eine integrierte Sicht auf die Customer Journey. Mit der Kaufland Card, der App und dem Einsatz von KI verbindet Kaufland datengetriebene Effizienz mit menschlicher Nähe. Kundenzentrierung wird dabei nicht als Projekt verstanden – sondern als kultureller Wandel im gesamten Unternehmen. Erfahren Sie an diesem Abend, wie bei Kaufland strategische Entscheidungen, digitale Tools und kultureller Wandel ineinandergreifen.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings:

- Kundenzentrierung als Unternehmensprinzip

- Datenintelligenz gezielt nutzen

- Mensch und Technologie im Zusammenspiel

- Multichannel-Erlebnis gestalten

- Kundenzentrierung als Kulturwandel

Moderator*in

Karsten Stroh (Deutsche Post Direkt GmbH – DHL Group)

Referent*innen

Michael Lüttgen (Mitglied der Geschäftsleitung Kunde /Chief Customer Officer bei Kaufland Stiftung)
Prof. Dr. Yvonne Zajontz (Studiengangsleiterin Media, Vertrieb und Kommunikation DHBW Heilbronn)

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