Unsere Mitglieder
MC Südwestfalen

Fakten
Fragen zum Club
Aktuell circa 20 Veranstaltungen. Die Zahl der Highlight-Events mit Schwerpunkt-Themen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen (auch im organisatorischen Aufwand). Klar: digitale Formate in der Coronazeit. Zuerst Zoom, später mit Event- und Studiopartnern und erstklassige Streams. Die wird es weiter geben, wenngleich die Leidenschaft auf „echtes Netzwerken“ aktuell stark zu spüren ist. „Marketing vor Ort“ ist ein Format, bei dem der Club in die Unternehmen geht und in authentischer Umgebung deren Handeln und Wirken erlebt.
Das Interesse an neuen Themen – egal ob Mega- oder Mikrotrend – und auch Offenheit sind wahrscheinlich am kennzeichnendsten. Unsere Mitglieder verbindet vielleicht nicht ein Spirit, eher eine Haltung: Offenheit und Zugewandtheit. Und seit zwei Jahren eint uns das freundschaftliche, respektvolle „Du“.
Südwestfalen – vom Osten des Ruhrgebiets bis zum Sauerland und Siegerland. Große Fläche, großartige Unternehmen. Vielfalt pur. Vom Weltmarktführer bis zum Start-up. Vom industriellen Mittelständler bis zu Dienstleistern, Kreativen und Consultants.
Im MC-Speech: Customer Centricity. Im Klartext: die persönliche und sympathische Ansprache von Menschen, die uns noch nicht kennen. Plus: gelebte Willkommenskultur > „bring your marketing-buddy to mcsw“. Am besten funktioniert es, wenn sich jedes Mitglied als MCSW-Markenbotschafter fühlt und andere, gerne auch jüngere Marketer vom Club-Mehrwert begeistert.
Wir sind echt froh, dass sich gerade ein junges, frisches Team gefunden hat, das den Spirit der Marketing Pioniere in sich trägt und sich mit den umliegenden Clubs vernetzen will. Der „Dornröschen-Schlaf“ des jungen Marketings ist damit hoffentlich beendet. MarketingFrauen > ganz viele. Die sich aber nicht organisatorisch unter dem Pink Label formieren oder vernetzen.
„Dienstags machen wir blau.“
Kontaktdaten
Jetzt
Mitglied
werden
Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick
Keine Nachrichten verfügbar.
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied