Zu den Hauptinhalten springen

Unsere Mitglieder

MC München

Fakten

Gründung
in 1954
Mitglieder
500
Region
München und Umgebung
Präsident
Alexander Wunschel, nextperts.net GmbH
Geschäftsführender Vorstand
Dr. Johannes Berentzen
Geschäftsstelle
Dr. Johannes Berentzen
(Marketing-)Preis des Clubs
Münchner Marketingpreis

Fragen zum Club

Bereits 1954 gegründet, zählen wir zu den renommiertesten und ältesten Marketing Clubs in Deutschland. Seit unserer Gründung als „Club der Verkaufsleiter Bayerns“ bieten wir die Plattform für Erfahrungsaustausch, Impulse und Netzwerk rund um alle Marketingthemen in unserer Region. Unser neuer Werte­kanon „Expertise“, „Wertschätzung“ und „Miteinander“ mündet inzwischen in vielen Projekten, die Relevanz und Nutzen für jedes Mitglied spürbar verstärken. 

Unsere Mitglieder repräsentieren die breite Vielfalt. Mit über 50 Prozent Fach- und Führungskräften aus größeren Unternehmen, über 40 Prozent weiblichen Mitgliedern und 20 Prozent unter 35 Jahren bietet der Club eine spannende 
Zusammensetzung.

Wir bieten rund 30 Veranstaltungen pro Jahr. Vorträge, Podiumsdiskussionen, Netzwerkveranstaltungen, Events der Marketing Pioniere sowie Verleihungen. In der Pandemie wurden alternativ neue Onlineformate wie z. B. Webtalks etabliert. Zudem haben wir unsere Geschäfts­stelle zu einem Hybrid-Studio umge­staltet, mit dem wir künftig vieles online übertragen und zu Teilnahme und Interaktion einladen können.

Zufriedene Mitglieder sind die besten Botschafter unseres Angebots. Zudem finden über die Strahlkraft des Netzwerks, der Community und der Veranstaltungen ausgewählte Gäste zu uns, die wir zahlreich von unserem Angebot überzeugen können. Unsere aktive Nach­bericht­erstattung über Online­kanäle, Sichtbarkeit in den Social Networks und ­un­sere Newsletter helfen 
bereits in der Aware­ness- und Consideration-Phase.

Die aktive Nachwuchsarbeit macht sich bei uns seit Jahrzehnten bezahlt und führt durch viele geteilte Aktivitäten zu einem angenehmen Miteinander. Das Mentoringprogramm führt zu einem regen Austausch und kommuniziert auch nach außen, wie wir Community ver­stehen. Unsere Angebote für MarketingFrauen starteten bereits 2016 mit einer starken Auftaktveranstaltung „Frauen gestalten Karrieren!“ und bieten der Thematik eine zusätzliche, hochintegrative Heimat im Marketing Club München.

Kontaktdaten

Jetzt
Mitglied
werden

Die Veranstaltungen des Marketing Clubs im Überblick

Keine Nachrichten verfügbar.

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied