Real-Time Marketing
Real-Time Marketing (RTM) erfasst nach Einschätzung vieler Branchenkenner nahezu alle Wertschöpfungsprozesse in Unternehmen und Branchen. Alle Akteure vom Werbetreibenden über…
DMV-Präsident Ralf Strauß tritt zurück
Ralf Strauß beendet seine ehrenematliche Präsidententätigkeit nach 10 Jahren.
Nach zehn Jahren ist Dr. Ralf E. Strauß letzten Freitag am 24. März 2023…
Programmatic Advertising im B2B
Im aktuellen Whitepaper geht es darum aufzuzeigen, in welcher Form im B2B-Marketingbereich Programmatic Advertising eingesetzt werden kann und welche Erfahrungen es…
Neuer Lehrstuhl für den DMV Wissenschaftsvorstand
Wir gratulieren Prof. Dr. Marko Sarstedt zur neuen Stelle. Er ist zum 1. September als Leiter des Instituts für Marketing an der Munich…
Printmailings an wertvolle Stammkunden? Besser nicht
Segmente mit besonders wertvollen Stammkunden erhalten einen größeren Teil des Budgets, andere Segmente entsprechend weniger. So spricht zum…
Pricing Power
Im neuen Whitepaper des CoCi Pricing & Market Strategy erfahren Sie von den Autoren um Dr. Christian Münnich, wie zentral Pricing Power für Ihr Unternehmen eigentlich ist, und…
Pricing mit Plan
Die Preisgestaltung kann für Unternehmen zu einem Drahtseilakt zwischen Marge und Markentreue werden. Wer Kunden halten will, darf seine Preise nicht einfach nur erhöhen – sondern…
Pricing & Market Strategy
Pricing bedeutet, das Wertempfinden der Kunden zu verstehen und dieses unter Abwägung strategischer Implikationen zu monetarisieren. Die Marktstrategie definiert die…
Pressemeldungen und -kontakt
In diesem Abschnitt finden Sie immer die aktuellen Pressemitteilungen des Bundesverbands Marketing Clubs e.V.
Weitere Meldungen in unserem Pressearchiv
Sie…
Preisverleihung BoB Award in Berlin
Der BoB-Award ist ein etabliertes Gütesiegel für herausragende B2B-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei der diesjährigen…