Marketing und Markenführung - eine ganzheitliche Aufgabe
Dazu gehört zunächst die Erkenntnis, dass die meisten dieser neuen Themen und Konzepte eine technologisch-digitale Dimension besitzen, die…
Star Wars Einfluss auf Markenführung
Carl Gustav Jung entwickelte in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts die Archetypenlehre. Nach seiner Theorie sind Archetypen universale Urbilder der…
European Marketing Agenda 2021
Was sind Ihre Schwerpunktthemen für 2021? Wo sehen Sie Ihre größten Barrieren? Und welche Auswirkungen hat COVID-19 auf Ihre Arbeit? Marketing Experten aus…
Alles, was echt ist: Realität rockt.
Vor diesem Hintergrund werden Authentizität und Dialog zwischen Menschen zumindest in BtoBBranchen wie der unseren zum Vorteil.
Die Möglichkeiten,…
One size fits all?
CLICK & COLLECT-DIENSTE
CLICK & COLLECT-DIENSTE, bei denen eine Online- Bestellung in einem stationären Einzelhandelsgeschäft abgeholt wird, erfreuen sich nicht erst seit der…
DMV schreibt DIE „Große“ KLAPPE 2021 aus
Auftakt für DIE „Große“ KLAPPE 2021: Die Briefings für den wichtigsten, deutschsprachigen Nachwuchswettbewerb für kommerzielle Filme sind online. Ab sofort…
Pricing & Market Strategy
Pricing bedeutet, das Wertempfinden der Kunden zu verstehen und dieses unter Abwägung strategischer Implikationen zu monetarisieren. Die Marktstrategie definiert die…
Employer Branding
Die Rolle von Unternehmen als Arbeitgeber ist vielfältig und verändert sich durch Herausforderungen wie eine zunehmende Digitalisierung der Arbeitsprozesse, aber auch der…
Competence Circles
Themen wie Plattformökonomie, AI und KI, digitale Marktplätze, neue Vertriebs- und Pricingmodelle, Aspekte der Markenführung, Learnings aus dem Employer Branding u. v. m. werden…