Analoges Spielzeug ist angesagt
Die Szene dürfte so ziemlich allen Eltern bekannt vorkommen: Sobald ihre Kinder ein Smartphone in die Finger bekommen, ist es um sie geschehen. Mit Hingabe tatschen…
Haltung und Handlung
Viel ist aktuell die Rede von Marken, die zu gesellschaftlichen Themen mit Meinung und Mediendruck die Stimme erheben. So hat die Diskussion um rassistisch motivierte…
Veranstaltungen müssen nachhaltiger werden
Besonders hart trifft die Krise die Veranstaltungsbranche: Messebauer, Eventagenturen, Production Companies, Hotels, Caterer. Bedingt durch das stark…
Europäische Marketing Agenda 2020
Hierzu wurden Ende 2019 knapp 800 Marketing-und Vertriebsleiter aus dem Kreis der European Marketing Confederation (EMC) befragt, der auch der Deutsche Marketing…
Schenken stiftet nicht nur kurzfristig Umsatzfreude
Eine aktuelle Studie der Forscher Andreas Eggert, Lena Steinhoff und Carina Witte von den Universitäten Paderborn und Rostock, die jüngst im…
Die emotionale Kraft von Brand Purpose
Die Studie „Marketing 2020“ von Kantar Consulting zeigt, dass Marken mit Purpose sowohl intern wie extern deutlich besser performen (siehe Abbildung 1). Laut…
Ein neues Modell für Marketing und Innovation
Das Marketing hat ein Problem: Es ist ineffizient. Das hat es auch immer schon selbst gewusst. Denken wir nur an das Bonmot: „Die Hälfte des Geldes,…
Game Changer Fleischalternativen
Was ist nach Überzeugung von Eric Schmidt, dem langjährigen Google-Chef, der revolutionärste und wichtigste Trend der nächsten Jahrzehnte?
Autonomes Fahren?…
Kopf oder Zahl? Beides, bitte!
„Aus Datenanalysen kannst du nichts erschaffen, was Menschen begeistert.“ Das sagte ein CMO, als er an einer unserer Umfragen zum Verhältnis von Kreativität und…
Viva la Review-lution!
Anfangs belächelt („Das liest keiner!“), dann bekämpft („Das ist Rufmord!“) und bis heute in Zweifel gezogen („Das sind alles Fakes!“)
– schon seit Jahren diskutieren wir…