Keine Liebesgeschichte
Der Net Promoter Score (NPS) erfreut sich seit seiner Einführung im Rahmen eines 2003 von Frederick Reichheld verfassten und im „Harvard Business Review“ erschienenen…
Preise setzen? (K)ein Problem!
Viele Unternehmen setzen bei der Preissetzung auf das „Cost Plus“-Verfahren, bei dem ein fester Prozentsatz als Marge auf die Stückkosten aufgeschlagen wird.…
Der Zero Moment of Truth
den potenziellen Kunden in den stationären Handel treibt, wo er sich dann alleine oder mithilfe eines Verkäufers ein Produkt aussucht. Entscheidend ist heutzutage der Zero…
Ein Bild sagt meist mehr als 1 000 Worte. Auch auf Twitter!
Wie können unternehmenseigene Social-Media-Postings in solch einer Informationsflut noch ein ausreichendes Customer Engagement…
Schenken stiftet nicht nur kurzfristig Umsatzfreude
Eine aktuelle Studie der Forscher Andreas Eggert, Lena Steinhoff und Carina Witte von den Universitäten Paderborn und Rostock, die jüngst im…
Spielerisch zu mehr Kundenbindung und höheren Umsätzen
Mit Blick auf die Flut an Informationen in Form von Fotos, Videos und Tweets auf Plattformen wie Instagram, YouTube und Twitter beschäftigt…
Printmailings an wertvolle Stammkunden? Besser nicht
Segmente mit besonders wertvollen Stammkunden erhalten einen größeren Teil des Budgets, andere Segmente entsprechend weniger. So spricht zum…
Customer Centricity
Corona ist für den Handel ein Schock von gewaltiger transformativer Kraft – die Kundenorientierung ist wichtiger denn je.
Aktuell vergeht kaum eine Woche, in der nicht über…
Gelungener Jahresauftakt beim DMV
Starker Auftakt ins Marketing-Jahr 2021: Unter dem Titel „European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data-Driven Marketing“ sprach Dr. Ralf E. Strauß, Präsident…
Digital Ethics Sells
Was ist zu tun? Wie kann eine digitale Ethik in Unternehmen umgesetzt werden? Reichen unsere Wertevorstellungen eventuell nicht mehr aus?
Warum benötigt ein Unternehmen…