Grenzen des guten Geschmacks. Was darf Werbung eigentlich noch?
In der Werbung ist alles erlaubt. Stimmt nicht! Zwischen Stereotypen und vermeintlicher Diskriminierung, Jugendschutz und Rügen vom…
Die 60 Marketing Clubs
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs sind zurzeit rund 12.000 Mitglieder in 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das…
Clubcast
Clubcast steht für die besten Podcasts der Clubs rund um Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Expertenwissen auf den Punkt – kompakt,…
KI im Marketing: Wie mit der Entwicklung Schritt halten?
Generative Künstliche Intelligenz verändert das Marketing grundlegend. Ideen und Kampagnen können schneller erstellt, Zielgruppen viel…
Lebenslang lernen
Wir kennen viele der Jobprofile noch nicht, die in den kommenden Jahren im Marketing entstehen werden. Klar ist nur: die Arbeit wird anders. Marketing ist geprägt vom Wandel, von…
Erfolgreiches Networking
Kaum etwas ist so entscheidend für beruflichen und unternehmerischen Erfolg wie ein starkes Netzwerk. Die Fähigkeit, die richtigen Kontakte zu knüpfen und langfristig zu…
Marketing nach der Pandemie: Was ist gekommen, um zu bleiben?
Die Corona-Pandemie hat das Marketing radikal verändert – von der Digitalisierung über Influencer-Marketing bis hin zu datengetriebenen…
Erfolgreiches Networking
Kaum etwas ist so entscheidend für beruflichen und unternehmerischen Erfolg wie ein starkes Netzwerk. Die Fähigkeit, die richtigen Kontakte zu knüpfen und langfristig zu…
Karriere
Der Bundesverband Marketing Clubs ist der Berufsverband des Marketing-Managements und verbindende Organisation der über 60 Marketing Clubs. Als Vertretung von mehr als 12.000 Marketern…
BVMC-ifo-Marketing-Barometer
Der Bundesverband Marketing Verband (BVMC) arbeitet seit Jahren erolgreich mit dem ifo-Institut zusammen, um einen eigenen Index speziell für das Geschäftsklima in…