Customer Experience Studie
Customer Experience Management erstreckt sich weit über die funktionalen Grenzen des Marketings hinaus. Aber stärkere Verankerung der Kundenorientierung durch die…
Wahlkampf 2.0 ... Neustart erforderlich!
Gemeinsam mit Julius van de Laar (Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und politische Organisationen in Strategieprozessen) führte und…
European Marketing 2020
Im Rahmen der Studie, die Ende 2016 gemeinsam mit der European Marketing Confederation (EMC) über England, Finnland, Holland, Deutschland und die Schweiz hinweg entstanden…
Real-Time Marketing
Real-Time Marketing (RTM) erfasst nach Einschätzung vieler Branchenkenner nahezu alle Wertschöpfungsprozesse in Unternehmen und Branchen. Alle Akteure vom Werbetreibenden über…
Studie „Brands Ahead – Die Zukunftsfähigkeit der Marke“
Markenstudie mit Zukunftsfokus statt Statusanalyse. Das ist der Ansatz, den GREY Germany und TNS Infratest mit Unterstützung des Deutschen…
Marketing-Organisation der Zukunft
Die beiden Autoren Dr. Ralf E. Strauß und Kai Schmidhuber beleuchten in ihrer Publikation unterschiedliche Organisationsstrukturen der Zukunft und fassen ihre…
Smells like Bahn Spirit
Angenehme Düfte in Verkaufsräumen
Eine dufte Praxiskooperation
Um zu untersuchen, wie sich Umgebungsdüfte langfristig auf das Konsumentenverhalten in olfaktorisch…
Gute Entscheidungen treffen?
Die Rolle der eigenen Präferenzstruktur
Eine Frage: Beeinflussen ihre persönlichen Meinungen und Überzeugungen ihre Marketingentscheidungen?
Wenn Ihre Antwort „Ja“…
Auch Markenliebe lässt sich nicht erzwingen!
Markenliebe
Konsumenten sollen sich mit der eigenen Marke verbunden fühlen, sie sogar lieben. Die meisten Konsumenten sind aber widerspenstige…
Keine Liebesgeschichte
Der Net Promoter Score (NPS) erfreut sich seit seiner Einführung im Rahmen eines 2003 von Frederick Reichheld verfassten und im „Harvard Business Review“ erschienenen…