Marketing Impulse XXL
Dem Wissenschaftsnachwuchs im Marketing eine Bühne zu geben und dabei Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen – das sind die Ziele des neuen Formats „Marketing Impulse…
Marketing mit Plan für Mittelstand und Handwerk (Teil 1)
Eine Guideline für KMUs*: Marketing ist nicht gleich Werbung, sondern fußt idealerweise auf einer mittel- bis langfristigen Strategie. Wofür…
Marketing mit Plan für Mittelstand und Handwerk (Teil 2)
Marketing-Routinen sind heute oft durch digitalen Wandel in Frage gestellt, neue Wege erscheinen andererseits bisweilen komplex oder…
Marketing mit Plan für Mittelstand und Handwerk (Teil 3)
In der Studie „Marketingplanung 2.0“ von Teradata Applications schätzt die große Mehrheit der befragten Marketingverantwortlichen die eigene…
Marketing-Tech-Monitor Deutschland
Mit der dritten Auflage des Marketing Tech Monitor 2021 wird der Branche der Puls in Sachen Technologisierung und (digitale)Transformation im Marketing gefühlt.…
Marketing und Markenführung - eine ganzheitliche Aufgabe
Dazu gehört zunächst die Erkenntnis, dass die meisten dieser neuen Themen und Konzepte eine technologisch-digitale Dimension besitzen, die…
Marketing-Organisation der Zukunft
Die beiden Autoren Dr. Ralf E. Strauß und Kai Schmidhuber beleuchten in ihrer Publikation unterschiedliche Organisationsstrukturen der Zukunft und fassen ihre…
MarketingFrauen
Alle Langzeitstudien belegen, dass gemischt aufgestellte Mitarbeiterteams den Erfolg von Unternehmen nachweislich steigern. Wir kennen sehr viele erfolgreiche und hoch motivierte…