Mensch Marke!
Einem Menschen, auf den wir uns verlassen können, schenken wir unser Vertrauen. Wir besprechen wichtige Angelegenheiten mit ihm, möchten seine Meinung hören und fühlen uns in seiner…
Warum Purpose Marketing so oft verpufft!
Nach außen wie nach innen ist Marketing und Kommunikation immer dann besonders erfolgreich, wenn es aus der DNA des Unternehmens direkt abgeleitet ist,…
Alles, was echt ist: Realität rockt.
Was hat sich nicht alles geändert in den letzten zwölf Monaten? Für viele Unternehmen gab es neue Chancen, für einige eher Desaster. Die jenigen, die schnell…
Wird die Marketingbranche nach der Corona-Pandemie eine andere sein als vorher?
Die Statements der 13 Präsidenten in Umfrage 1/2021 lesen Sie hier
DOWNLOAD Präsidentenumfrage
Marketing Impulse XXL
Dem Wissenschaftsnachwuchs im Marketing eine Bühne zu geben und dabei Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen – das sind die Ziele des neuen Formats „Marketing Impulse…
Science meets Practice
Science meets Practice!
Wissenschaftliche Marketingstudien kommen oftmals sehr sperrig daher – Modelle, Formeln und Fachbegriffe machen so manchen Text unlesbar. Hinter…
DIE KLAPPE, die 41ste: Craft-Kategorien brillieren
Zum 41sten Mal hat der Deutsche Marketing Verband e.V. DIE KLAPPE – den wichtigsten Wettbewerb für kommerzielle Bewegtbildformate aus der…
Jeder Euro zählt! Datengetriebene Budgetallokation im Marketing.
Budgets sind im Marketing heiß umkämpfte Töpfe und bei der Budgetverteilung gibt es oft hitzige Diskussionen. Wer, wieviel und…
Shortlist DIE KLAPPE 2021 steht fest
„Wir hatten damit gerechnet, dass die Agenturen und Produktionen 2021 zurückhaltender bei den Einreichungen sein würden als 2020. Dass der Rückgang allerdings…
Deutscher Wissenschaftspreis
Beste Chancen auf den Preis haben empirisch und methodisch fundierte Dissertationen, die von besonderer praktischer Relevanz sind. Sowohl Praktiker als auch…