Livestreamen … aber wie am besten?
Bei der letzten digitalen Präsidenten-Lounge wurde deutlich, dass digitale Veranstaltungen keine Dauerlösung sind, da der persönliche Austausch der…
Customer Excellence
Veränderte Kundenerwartungen, neue Geschäftskonzepte und digitale Vertriebskanäle stellen traditionsreiche Branchen und klassische Vertriebswege auf den Kopf. Nach der…
Data Driven Marketing & Decision Support
Themen sind datengetriebene Entscheidungsfindung und digitale KPIs, automatisierte und dynamische Kommunikation und Kreation, Programmatic…
Marketingplanung und -optimierung
Deutlich dynamischer als in der Vergangenheit verändern sich das Kauf-, Nutzungs- und Kommunikationsverhalten der Menschen. Die daraus entstehenden…
Sponsoring
Selbst wenn einige Unternehmenslogos erinnert werden, ist die entscheidende Frage: Was hat der Sponsor getan, um seine Konsumenten zu erreichen? Neben einigen guten Beispielen,…
Technologie, Innovation & Management #ccTIM
Wie kann die Welt neu gedacht werden? In dem Competence Circle “Technologie, Innovation & Management“ #ccTIM sind wir am Puls der Zeit und verbinden…
Facebook, Instagram & Co.
Der Competence Circle Bewegtbild unterstützt Sie dabei, marketingrelevante Themen in Sachen Bewegtbild zu erkennen – damit Sie mehr Klarheit haben, was es bei der…
B2B-Videos für YouTube optimieren
Heutzutage ist Bewegtbild nicht mehr wegzudenken. Ob im geschäftlichen oder privaten Kontext: Menschen haben einen viel schnelleren Zugang zu visuellen Formaten…
Effektive Vertriebssteuerung mit OKR und Scrum
In sich stark verändernden Zeiten, gerade auch in Krisen, steht der B2B-Vertrieb vor großen Herausforderungen. Die Anforderungen der Kunden ändern…
Scrum im B2B-Vertrieb
Agile Arbeitsformen wie Scrum halten seit Jahren Einzug in unterschiedliche Unternehmensbereiche, allen voran die IT, Produktentwicklung und Marketing. Neue Arbeitsformen…