Lieferkettenverantwortung als Markenaufgabe
Das Lieferkettengesetz ist erklärter politischer Wille der scheidenden Bundeskanzlerin und wurde maßgeblich durch die Ministerien für Arbeit und…
Leitartikel und Kolumnen
Seit 1958 erscheint die absatzwirtschaft als Fachmagazin für Marketing innerhalb der Handelsblatt Media Group in enger Partnerschaft und Mitherausgeberschaft mit dem…
Lebenslang lernen
Wir kennen viele der Jobprofile noch nicht, die in den kommenden Jahren im Marketing entstehen werden. Klar ist nur: die Arbeit wird anders. Marketing ist geprägt vom Wandel, von…
Lead Generation
Sponsoring befindet sich in seinem stärksten Wandel seit Bestehen dieser Marketing-Disziplin.
Für viele Marktteilnehmer ein Kulturschock – für das Marketing-Instrument Sponsoring…
Kuratorium
Funktionen
Das Kuratorium hat folgende Aufgaben und Zielstellungen:
Multiplikator*innen für Ideen, Themen und Projekte des Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) Regelmäßige…
Künstliche Intelligenz
Der Competence Circle Technologie, Innovation & Management #ccTIM ist ein Kompetenzzentrum für Künstliche Intelligenz und weitere technologische Trends.
Denn die…
Kundenbegeisterung durch Franchising
Das neue Whitepaper des CoCi Customer Excellence gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Genossenschaft Soennecken, die mit dem Office-Coffee-Konzept „Die…
Kopf oder Zahl? Beides, bitte!
„Aus Datenanalysen kannst du nichts erschaffen, was Menschen begeistert.“ Das sagte ein CMO, als er an einer unserer Umfragen zum Verhältnis von Kreativität und…
DIE KLAPPE 2023: BVMC gibt Shortlist bekannt
Auch in diesem Jahr bleibt das Rennen um die Preise bei DIE KLAPPE spannend: Insgesamt 53 Arbeiten aus 180 Einreichungen hat die…