
MC Ruhr
Wie MEDION mit Project Stickman zur Community-First Brand wird
Inhalte / Teaser
Ein Traditionsunternehmen, eine junge Zielgruppe und eine Vision: MEDION geht mit „Project Stickman“ in die Offensive.
Beschreibung und Key Learnings
Statt auf reine Produktfeatures setzt die Marke auf radikale Nahbarkeit und emotionales Storytelling, um sich in den Köpfen der nächsten Generation zu verankern. Doch wie gelingt der Spagat zwischen Heritage und Hype? In dieser Session packen Sarah Slapnik (Social Media Managerin, MEDION) und Max Klockenhoff (Geschäftsführer, gen-up) aus. Erfahrt aus erster Hand, welche Mechaniken und Strategien dazu geführt haben, dass MEDION auf der Shortlist der 10 besten TikToks in Deutschland gelandet ist und echten Impact in der Zielgruppe erreicht hat.
Moderator*in
Katrin Mandischer (Programmvorstand MC Ruhr)
Referent*innen
Max Klockenhoff
(Geschäftsführer Gen-Up GmbH)
Sarah Slapnik
(Social Media Managerin medion GmbH)
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied