Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ostwestfalen-Lippe

WhatsApp-Marketing in 2025

Inhalte / Teaser

Beschreibung Workshop:

Kommt Ihnen das bekannt vor? Kunden stellen dieselbe Frage zum dritten Mal, das Vertriebsteam wartet auf Antworten, und Anfragen werden nicht bearbeitet, weil der Prozess zu lange dauert. Kommunikation, die eigentlich Menschen zusammenbringen soll, wird zu einer zeitaufwändigen Aufgabe – und frustriert alle Beteiligten.

Doch es geht auch anders. Mit WhatsApp-Bots können Unternehmen Abläufe vereinfachen, Fragen in Echtzeit beantworten und mit Personen in Kontakt treten, wenn sie Hilfe benötigen – ohne neue Apps oder technische Probleme.

In diesem Workshop erklärt Moritz Beck, wie Unternehmen durch intelligentes WhatsApp-Marketing und den geschickten Einsatz von Chatbots besser zusammenarbeiten können. Er zeigt außerdem, wie sie bei Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern echte Begeisterung wecken können. Keine langweiligen Vorträge, sondern praktische Beispiele, reale Anwendungsfälle und sofortige Antworten auf Ihre eigenen Probleme. Innerhalb von ca. einer Stunde erfahren Sie, wie komplexe Prozesse auf einfache Gespräche reduziert werden können – automatisiert, DSGVO-konform und bei Bedarf skalierbar.

Ein Workshop für alle, die anfangen möchten, in Lösungen statt in Kanälen zu denken. Er ist unkompliziert, praxisnah und sofort umsetzbar.

Zum Referenten:

Moritz Beck ist Gründer und Geschäftsführer der Memacon – einer Unternehmensberatung, die Organisationen dabei hilft, Conversational AI gezielt in ihrer Kommunikation einzusetzen. Mit einem klaren Fokus auf WhatsApp-Chatbots zeigt er, wie moderne und professionelle Messengerlösungen echte Prozesse vereinfachen und gleichzeitig Begeisterung bei Kunden, Mitarbeitenden und Bewerber:innen auslösen. In Workshops, Vorträgen und Projekten gibt er praxistaugliche Einblicke, wie sich Kommunikations- und Serviceprozesse einfach automatisieren lassen – DSGVO-konform, effizient und nutzerfreundlich.

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied