
MC Ruhr
Von der Traditionsmarke zur Social-Media-Legende: Wie Ford mit ODALINE die Gen Z erobert
Inhalte / Teaser
Ford – ein Name, der seit über einem Jahrhundert für automobile Tradition steht. Doch wie gelingt es einer solchen Marke, in der digitalen Ära die Herzen der Gen Z zu gewinnen?
Beschreibung und Key Learnings
Benjamin Jopen, Director Creative Strategy, ODALINE collective, und Janik Keßel, Media Director, MYRGA MEDIA LAB, nehmen uns mit auf eine Reise hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten Rebranding-Kampagnen der letzten Jahre.
Gemeinsam mit Ford hat die Agentur ODALINE gezeigt, wie man durch mutiges Content- und Creator-Marketing auf Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube eine neue Zielgruppe begeistert. Die Kampagne erzielte nicht nur virale Erfolge, sondern wurde auch mit renommierten Auszeichnungen wie dem TikTok Award in der Kategorie „Best Creative“ geehrt.
Benjamin und Janik geben uns Einblicke in die Strategie und die eigene Marktforschung hinter der Kampagne. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus der Zusammenarbeit zwischen ODALINE und Ford und zeigen uns, wie Marken den Sprung in die digitale Welt meistern können.
Moderator*in
Katrin Mandischer (Programmvorstand MC Ruhr)
Referent*innen
Benjamin Jopen
(Director Creative Strategy, ODALINE collective)
Janik Keßel
(Media Director, MYRGA MEDIA LAB)
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied