
MC Dresden
Social Media & KI – eine Liebesgeschichte oder toxische Beziehung?
Inhalte / Teaser
AI im Social Media Alltag: Wie KI den Job von Social Media Managern verändert
Beschreibung und Key Learnings
In ihrem Vortrag geht Sarah darauf ein:
Welche Aufgaben – z. B. Themenrecherche, Copywriting oder Kreation – eine AI übernehmen kann
Welche Tools Social Media Manager kennen sollten
Und wie viel Zeit mit dem Einsatz von AI wirklich gespart werden kann
Sie teilt Einblicke und Erfahrungen aus ihrem Social Media Team bei zooplus:
Wie sich Brainstormings verändert haben
Und auf welche Herausforderungen sich Social Media Manager gefasst machen müssen
Über Sarah Sunderbrink
Sarah Sunderbrink ist Social Media & Influencer Expertin und Storytelling Enthusiastin.
Ihr Herz schlägt für Geschichten mit Substanz und Emotionen – genau diese hat sie in den letzten 10 Jahren rund um:
FMCG Brands
Pizza e Pasta
Hund, Katze, Maus
…auf Agentur- und Unternehmensseite erzählt.
Aktuell
hat ihre eigene Kommunikationsberatung gegründet
arbeitet als Trainerin und Speakerin
sowie als Freie Rednerin für Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern
Referent*innen
Sarah Sunderbrink (Social Media & Influencer Expertin und Storytelling Enthusiastin)
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied