Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Dresden

Social Media & KI – eine Liebesgeschichte oder toxische Beziehung?

Inhalte / Teaser

AI im Social Media Alltag: Wie KI den Job von Social Media Managern verändert

Beschreibung und Key Learnings

In ihrem Vortrag geht Sarah darauf ein:

Welche Aufgaben – z. B. Themenrecherche, Copywriting oder Kreation – eine AI übernehmen kann

Welche Tools Social Media Manager kennen sollten

Und wie viel Zeit mit dem Einsatz von AI wirklich gespart werden kann

Sie teilt Einblicke und Erfahrungen aus ihrem Social Media Team bei zooplus:

Wie sich Brainstormings verändert haben

Und auf welche Herausforderungen sich Social Media Manager gefasst machen müssen

Über Sarah Sunderbrink

Sarah Sunderbrink ist Social Media & Influencer Expertin und Storytelling Enthusiastin.

Ihr Herz schlägt für Geschichten mit Substanz und Emotionen – genau diese hat sie in den letzten 10 Jahren rund um:

FMCG Brands

Pizza e Pasta

Hund, Katze, Maus

…auf Agentur- und Unternehmensseite erzählt.

Aktuell

hat ihre eigene Kommunikationsberatung gegründet

arbeitet als Trainerin und Speakerin

sowie als Freie Rednerin für Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern

Referent*innen

Sarah Sunderbrink (Social Media & Influencer Expertin und Storytelling Enthusiastin)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied