
MC Düsseldorf
Smells like Branding - Wie Geruch Marken und Emotionen formt
Inhalte / Teaser
„Es gibt eine Überzeugungskraft des Duftes, die stärker ist als Worte, Augenschein, Gefühl und Wille.“
Patrick Süskinds Satz aus "Das Parfüm" trifft ins Zentrum dieser Veranstaltung: Düfte wirken unmittelbar – auf Emotionen, Wahrnehmung und Verhalten. Doch wie lässt sich das für Marken nutzen?
Können Umgebungsdüfte das Konsumentenverhalten langfristig beeinflussen? Wie verändern sie die Wahrnehmung der Customer Experience – auch dann, wenn wir sie gar nicht bewusst wahrnehmen? Und was passiert, wenn ein vertrauter Markenduft plötzlich fehlt?
Nach Kurzführungen durch die Ausstellung „Die geheime Macht der Düfte“ im Kunstpalast gibt Prof. Marko Sarstedt einen wissenschaftlich fundierten Impuls zu diesen Fragen.
Im anschließenden Panel sprechen Marko Sarstedt, Dr. Katharina Baumgarten-Sudmann (Henkel) und Robert Müller-Grünow (Kurator der Ausstellung) darüber, wie Geruch Marken prägt und Emotionen lenkt.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kunstpalast Düsseldorf statt.
Sind sie als Gast am Marketing Club Düsseldorf und der Teilnahme interessieret? Melden Sie sich bitte unter info@marketing-club.net bei uns.
Beschreibung und Key Learnings
„Es gibt eine Überzeugungskraft des Duftes, die stärker ist als Worte, Augenschein, Gefühl und Wille.“
Patrick Süskinds Satz aus "Das Parfüm" trifft ins Zentrum dieser Veranstaltung: Düfte wirken unmittelbar – auf Emotionen, Wahrnehmung und Verhalten. Doch wie lässt sich das für Marken nutzen?
Können Umgebungsdüfte das Konsumentenverhalten langfristig beeinflussen? Wie verändern sie die Wahrnehmung der Customer Experience – auch dann, wenn wir sie gar nicht bewusst wahrnehmen? Und was passiert, wenn ein vertrauter Markenduft plötzlich fehlt?
Nach Kurzführungen durch die Ausstellung „Die geheime Macht der Düfte“ im Kunstpalast gibt Prof. Marko Sarstedt einen wissenschaftlich fundierten Impuls zu diesen Fragen.
Im anschließenden Panel sprechen Marko Sarstedt, Dr. Katharina Baumgarten-Sudmann (Henkel) und Robert Müller-Grünow (Kurator der Ausstellung) darüber, wie Geruch Marken prägt und Emotionen lenkt.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kunstpalast Düsseldorf statt.
Sind sie als Gast am Marketing Club Düsseldorf und der Teilnahme interessieret? Melden Sie sich bitte unter info@marketing-club.net bei uns.
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied