Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Düsseldorf

SEO ist tot. Nicht schon wieder! – Der Running Gag der Marketing-Welt

Club Abend || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Seit Jahren wird SEO regelmäßig für tot erklärt und genauso regelmäßig lebt es weiter. Mit jeder Google-Update-Welle, jedem neuen Trend oder jetzt mit KI heißt es: „Das war’s!“ Doch die Wahrheit ist: SEO stirbt nicht, es verändert sich.

Gerade jetzt verschieben KI, AI Overviews und Zero-Click-Suchen die Spielregeln. Was bleibt, sind die Fundamentals: Relevanz, Struktur, Geschwindigkeit, Nutzerfokus und Autorität. Wer diese Prinzipien beherrscht, wird nicht nur in Suchergebnissen sichtbar, sondern auch in KI-generierten Antworten.

Sichtbarkeit neu gedacht

KI verändert die Spielregeln. Hier erfährst Du, welche Strategien Marken heute brauchen, um nicht an Sichtbarkeit zu verlieren.

SEO-Expertise aus erster Hand

Nedim Dzindo, Gründer von Simple Smart SEO, zeigt, warum das Mantra „SEO ist tot“ ein Running Gag bleibt – und wie Unternehmen sich im Zeitalter von Antworten statt Klicks erfolgreich positionieren.

Deine Key-Take-aways

Konkrete Empfehlungen, wie Du SEO-Grundlagen im Zusammenspiel mit KI einsetzt, um Reichweite und Relevanz zu sichern. Und die Erkenntnis: Die Fundamentals von SEO sind zugleich die Erfolgsfaktoren für AI-SEO.

Beschreibung und Key Learnings

Seit Jahren wird SEO regelmäßig für tot erklärt und genauso regelmäßig lebt es weiter. Mit jeder Google-Update-Welle, jedem neuen Trend oder jetzt mit KI heißt es: „Das war’s!“ Doch die Wahrheit ist: SEO stirbt nicht, es verändert sich.

Gerade jetzt verschieben KI, AI Overviews und Zero-Click-Suchen die Spielregeln. Was bleibt, sind die Fundamentals: Relevanz, Struktur, Geschwindigkeit, Nutzerfokus und Autorität. Wer diese Prinzipien beherrscht, wird nicht nur in Suchergebnissen sichtbar, sondern auch in KI-generierten Antworten.

Sichtbarkeit neu gedacht

KI verändert die Spielregeln. Hier erfährst Du, welche Strategien Marken heute brauchen, um nicht an Sichtbarkeit zu verlieren.

SEO-Expertise aus erster Hand

Nedim Dzindo, Gründer von Simple Smart SEO, zeigt, warum das Mantra „SEO ist tot“ ein Running Gag bleibt – und wie Unternehmen sich im Zeitalter von Antworten statt Klicks erfolgreich positionieren.

Deine Key-Take-aways

Konkrete Empfehlungen, wie Du SEO-Grundlagen im Zusammenspiel mit KI einsetzt, um Reichweite und Relevanz zu sichern. Und die Erkenntnis: Die Fundamentals von SEO sind zugleich die Erfolgsfaktoren für AI-SEO.

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied