
MC TechnologieRegion Karlsruhe
MCTRK vor Ort: Volksbank PUR
Inhalte / Teaser
Wie eine Marke entsteht – von der Idee zur Identität. Ein exklusiver Einblick in den Markenaufbau der Volksbank pur.
Beschreibung und Key Learnings
Die Volksbank pur ist das Ergebnis einer der bemerkenswertesten Fusionen in der deutschen Genossenschaftsbankenlandschaft.
Vor drei Jahren vereinten sich vier eigenständige, regional verwurzelte Banken zu einem neuen, überregional relevanten Institut – mit frischen Potenzialen, neuen Erwartungen und der anspruchsvollen Aufgabe, eine starke, moderne und zukunftsfähige Marke zu formen.
Doch wie entsteht aus Vielfalt eine gemeinsame Identität? Wie gelingt es Tradition und Innovation zu verbinden – intern wie extern? Und wie entwickelt sich Marketing in einer Branche weiter, die auf Vertrauen basiert, aber zunehmend digital und datengetrieben agiert?
In diesem Afterwork-Treffen des Marketing Club Karlsruhe geben wir Ihnen exklusive Einblicke in unseren Weg vom strategischen Markenaufbau bis zur konkreten Umsetzung im Alltag – mit all seinen Herausforderungen, Erfolgen und Learnings.
Moderator*in
Stefan Koch (Präsident MCTRK)
Referent*innen
Matthias Hümpfner
(Vorstandsvorsitzender)
Thomas Rohrmann
(Abteilungsleiter Marketing)
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied