Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart HybridHybrid

MC Ostwestfalen-Lippe

„Marke Deutschland“ als Gütesiegel im Wandel: Entwicklung der Außenpolitik in NATO und EU

Inhalte / Teaser

Gemeinsam mit Generalleutnant Wolfang Wien, Deutscher Militärischer Vertreter im Militärausschuss der NATO und EU, werfen wir einen Blick auf die Evolution der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Von einer pazifistischen Nation nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich Deutschland zu einer selbstbewussten Mittelmacht innerhalb der NATO und einer führenden politischen Kraft in der EU entwickelt. Wir beleuchten, wie sich diese Transformation auf die deutsche Rolle in internationalen Konflikten und der europäischen Integration auswirkt und welche Herausforderungen in einer zunehmend unsicheren Welt bestehen. Dabei fragen wir, wie die „Marke Deutschland“ heute im internationalen Kontext wahrgenommen wird und welche Zukunftsperspektiven die deutsche Sicherheitspolitik bietet.


Über den Referenten:

Generalleutnant Wolfgang Wien,

Deutschlands ranghöchster militärischer Vertreter bei der Nato und der EU in Brüssel.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wien)


Anmeldung zur Live-Veranstaltung: www.marketingclub-potsdam.de/programm/


Anmeldung zum digitalen Stream: bvmc.guestoo.de/public/event/888351fb-6c45-4018-b9a5-8ac9ba42c740

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied