Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ruhr

Klug kommunizieren, stark verhandeln – wie (Preis-)Verhandlungen gelingen

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

"Das Jahresende naht, die Budgets sind aufgebraucht, die Projekte abgeschlossen – eigentlich wäre jetzt Zeit für Besinnlichkeit.

Wäre da nicht das: der letzte Pitch, die neue Jahresvereinbarung, das Budget fürs nächste Jahr. Und plötzlich wird aus einem netten Gespräch ein knallhartes Ringen um Preise, Leistungen und Zugeständnisse.

Beschreibung und Key Learnings

Verhandeln gehört auch im Marketing zum Alltag – ob mit Agenturen, Dienstleistern, Medien oder im eigenen Unternehmen. Doch wie identifiziere ich die wichtigsten Verhandlungspotenziale? Welche Vorgehensweisen haben sich bewährt? Und wie kann man eine Verhandlung auf das nächste Level heben?

Professor Dr. Marco Schwenke, Präsident des Marketing Clubs Bochum, liefert uns am 8. Dezember ausgewählte Einblicke in die Verhandlungsforschung und hält praxisnahe Empfehlungen bereit, wie Verhandlungen erfolgreicher vorbereitet und durchgeführt werden können.

Was dich erwartet:

Einblicke in die Verhandlungsforschung – klar und verständlich aufbereitet

Typische Fallen in Preisgesprächen – und wie man sie umgeht

Strategien, Taktiken und Tricks für erfolgreiche Verhandlungen – gerade dann, wenn der Druck besonders groß ist

Wir freuen uns auf einen lehrreichen und unterhaltsamen Vortrag auf Augenhöhe, für den unser Gast auf seine umfassende Expertise aus Theorie und Praxis zurückgreift. Das darf sich niemand entgehen lassen."

Moderator*in

Katrin Mandischer (Programmvorstand MC Ruhr)

Referent*innen

Prof. Dr. Marco Schwenke (Professor für Marketing und Vertrieb, EBZ Business School)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied