Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

Ikone. Provokateur. Kreativmaschine. Jean-Remy von Matt live im Marketingclub Köln-Bonn

Club Abend

Inhalte / Teaser

Jean-Remy von Matt – Mitgründer der legendären Hamburger Agentur Jung von Matt, Vordenker der deutschen Werbebranche und kreativer Kopf hinter ikonischen Kampagnen wie „Geiz ist geil“ oder dem „Edeka-Supergeil“-Spot – kommt zu uns in den Marketingclub Köln-Bonn.

Er gehört zweifellos zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Werbebranche. Seine Handschrift hat Marken geprägt, Maßstäbe gesetzt und Werbung definitiv revolutioniert. Nun steht er auf unserer Bühne – für einen inspirierenden Impulsvortrag, in dem er in originellen und erhellenden Anekdoten erzählt, wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat.

Beschreibung und Key Learnings

Doch damit nicht genug: Jean-Remy von Matt gibt auch eine exklusive Lesung aus seinem neuen Buch „Am Ende – Erlebnisse und Erkenntnisse aus meinem kreativen Leben“. Ein Werk, das mehr ist als ein Rückblick – es ist ein intimes, reflektiertes und oft überraschend poetisches Selbstporträt eines Mannes, der Werbung nie nur als Beruf, sondern als Ausdrucksform verstanden hat.

Und natürlich hat er sich auch dabei etwas getraut: Das Buch ist bewusst von Kapitel zu Kapitel schlechter geworden. Jedes wurde von einer Jury bewertet, streng sortiert. So liest man garantiert zuerst das Beste – aber vielleicht ist selbst das Letzte noch lesenswert?

Getreu nach seiner Aussage: „Wenn du Menschen schon Zeit stiehlst, musst du ihnen dafür etwas bieten“ freuen wir uns auf einen überragenden Abend.

Moderator*in

Irene Schönmann (Geschäftsführende Gesellschafterin Fahrenheit GmbH)

Referent*innen

Jean-Remy von Matt (Mitgründer Jung von Matt)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied