
MC Lübeck
HIGH NOON: Wo bleibt die Marke?-Das Spannungsfeld Werbungtreibende, Mediaagenturen und TV-Vermarkter
Inhalte / Teaser
Mit verschiedenen Medien die richtigen Zielgruppen erreichen und eine möglichst hohe Reichweite erzielen – die Zielvorgaben an Mediaagenturen, die sie sie im Auftrag von Markenunternehmen umsetzen, sind klar definiert. Doch wie gestaltet sich das Zusammenspiel zwischen Werbungtreibenden, Mediaagenturen und TV-Vermarktern? Wie sehen hier die Finanzierungsmodelle aus? Wo sind die Tücken? Und überhaupt: Wie gelingt den werbungtreibenden Kunden die Rückkehr auf den "Driver’s Seat"? Im Rahmen eines halbstündigen Vortrags verschafft Lutz Meyer für Werbungtreibende wie auch für Mediaagenturen einen Überblick über die unterschiedlichen Income-Quellen der Mediaagenturen und diskutiert über deren Auswirkungen auf die Mediastrategie der Markenunternehmen.
Lutz Meyer war einer der ersten Media-Auditor Deutschlands, der über Jahrzehnte namhafte Unternehmen beratend begleitete. Er war von 2013 bis 2023 geschäftsführender Gesellschafter der Markendienst-Gruppe sowie GF der Musiol Oldigs Meyer Markendienst GmbH in Hamburg, bevor er Verkaufsleiter Nord des ZDF Werbefernsehens wurde.
Referent*innen
Lutz Meyer (Verkaufsleiter Nord des ZDF Werbefernsehens)
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied