Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC TechnologieRegion Karlsruhe

Handel im Wandel: Omnichannel-Strategie und Customer Experience bei Breuninger

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Der Mode- und Lifestyle-Einzelhandel befindet sich in einem dynamischen Wandel: Technologische Innovationen, sich wandelndes Konsumverhalten und wirtschaftliche Unsicherheiten fordern neue Antworten von stationären Händlern.

Breuninger – eines der erfolgreichsten Mode- und Lifestyle-Unternehmen Deutschlands – zeigt, wie diese Herausforderungen zur Chance werden können: mit einer zukunftsweisenden Omnichannel-Strategie, konsequenter Kundenorientierung und starker Community-Bindung.

Gegründet 1881 in Stuttgart, hat sich Breuninger mit Pioniergeist und Innovationsfreude einen Namen gemacht: 1959 führte Breuninger die Kundenkarte ein, 2008 eröffnete Breuninger den ersten Online-Shop, 2014 wurde eine eigene Shopping- und Event-App eingeführt. Heute verbindet das Unternehmen auf eindrucksvolle Weise stationären Handel mit digitalen Erlebnissen.

Seit 1993 ist Breuninger auch in Karlsruhe präsent – auf vier Etagen werden internationale Luxusmarken, Premium Fashion-Brands und Newcomer-Labels sowie ein großes Sortiment in den Bereichen Parfümerie, Schuhe und Accessoires präsentiert.


Gemeinsam mit Lukas Lindemann, dem Geschäftsführer Breuninger Haus Karlsruhe, laden wir Sie herzlich zu einem exklusiven Event bei Breuninger in Karlsruhe ein.

Beschreibung und Key Learnings

Während dieser Veranstaltung werden Bild-, Video- und Tonaufnahmen angefertigt. Mit dieser Anmeldung erklärt der Veranstaltungsteilnehmer bzw. die Veranstaltungsteilnehmerin sein Einverständnis zu Bild- und Tonaufnahmen, sowie zur Verwendung und Veröffentlichung der Aufnahmen zum Zwecke der Werbung und Berichterstattung in den digitalen Medien, Webseite und Printmedien des Veranstalters.

Moderator*in

Christine Och (Unterstützerin des Programmausschuss MCTRK)

Referent*innen

Lukas Lindemann (Geschäftsführer Haus Karlsruhe I E. Breuninger GmbH & Co.)
Frank Theurer (Geschäftsführer I City Initiative Karlsruhe)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied