
MC Rhein-Neckar
Bauchgefühl statt Big Data - Marketing zwischen EQ und IQ
Inhalte / Teaser
Wie haben äußere Veränderungen – von technologischen Entwicklungen bis hin zu komplexen Marktanforderungen – das Marketing geprägt? Und warum ist es gerade heute wichtiger denn je, auch auf innere Veränderungen zu setzen?
Im Fireside Chat mit Maša Schmidt steht die spannende Transformation des Marketings bei SAP in den vergangenen Jahren im Mittelpunkt. Dabei gibt Maša Schmidt persönliche Einblicke: Warum es Mut braucht, Traditionen zu hinterfragen und Neues zu wagen, wie man als Führungskraft eine Organisation auf diesem Weg mitnimmt – und warum Emotionen im B2B-Marketing oft unterschätzt werden.
Beschreibung und Key Learnings
Wir sprechen über die Balance zwischen bewährten Ansätzen und innovativen Wegen, über Bauchgefühl und Daten, über EQ und IQ. Und letztendlich darüber, wie Marketing authentisch, wirkungsvoll und menschlich bleibt – auch im Zeitalter von Big Data.
Die Referentin
Maša Schmidt begann ihre Karriere bei der renommierten Kreativagentur Scholz & Friends, Europas führendem Unternehmen in der Marken- und Kommunikationsberatung. Mehr als sieben Jahre war Maša Schmidt bei Microsoft tätig, verantwortete zuletzt als Modern Workplace Lead Customer Success den Einsatz und die Nutzung der Technologien rund um den modernen Arbeitsplatz.
Seit ihrem Wechsel zu SAP Deutschland prägt sie als Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung die strategische Ausrichtung und Innovationskraft des Unternehmens. Sie trägt maßgeblich zur Transformation von Deutschlands größtem Tech Konzern bei, repräsentiert SAP auf ausgewählten Bühnen und bringt das Marketing des deutschen Marktes auf ein neues Level.
Für ihre herausragenden Leistungen wurde Maša Schmidt 2019 mit dem Deutschen Exzellenzpreis als Managerin des Jahres ausgezeichnet. Darüber hinaus zählt sie zu den führenden Persönlichkeiten der Branche und wurde mehrfach in die Rankings „W&V Top 100“ des Werben & Verkaufen Magazins, „Branchenköpfe 40 unter 40“ des Horizont Magazins sowie „Top 40 unter 40“ des Capital Magazins aufgenommen.
Werte stehen für Maša im Mittelpunkt: Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sie sich im Kuratorium der Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung – sowie des Wundernova Bildungswerks, wo sie sich für nachhaltige Werte und bewusste Führungskultur einsetzt.
Agenda
- 18:00 Uhr Einlass und Get-Together
- 18:30 Uhr Welcome & Next Dates
- 18:40 Uhr Vortrag
- 19.40 Uhr Networking, Drinks & Snacks
- Ca. 21.30 Uhr Veranstaltungsende
Moderator*in
Michael Abt und Holger Erdrich (Marketing Clubn Rhein-Neckar)
Referent*innen
Maša Schmidt (Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsführung von SAP Deutschland)
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied

