Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Köln Bonn

Anders machen. Wirtschaft mit Wirkung – Geschäftsmodelle für Morgen.

Inhalte / Teaser

Das Thema Nachhaltigkeit hat es derzeit nicht leicht. Doch lässt man moralische Appelle und den erhobenen Zeigefinger beiseite, wird klar: Nachhaltigkeit ist weit mehr als ein Buzzword. Sie kann ein entscheidender Treiber für Markenrelevanz, Loyalität und wirtschaftlichen Erfolg sein. Aber wie werden aus guten Ideen Geschäftsmodelle, die echte Wirkung entfalten — und sich zugleich überzeugend vermarkten lassen? Und worin unterscheiden sich Unternehmen, die nach den Prinzipien des Gemeinwohls handeln, von klassischen Wirtschaftsmodellen? Genau darüber wollen wir in unserem Panel sprechen:

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings:

- Practices für glaubwürdige, differenzierende Markenführung

- Wie sich Gemeinwohlökonomie als kommunikatives Alleinstellungsmerkmal nutzen lässt

- Tools & Ideen für authentisches „Impact-Marketing“

- Konkrete Impulse, wie Nachhaltigkeit Umsatz- und Relevanztreiber werden kann.

Ein inspirierender Abend für alle, die Kommunikation gestalten, Marken entwickeln und die Zukunft der Wirtschaft aktiv gestalten wollen.

Moderator*in

Katrin Walberer (Geschäftsführerin Walberer Sales und Events GmbH)

Referent*innen

Jutta Landkotsch (Geschäftsführerin Dein Speisesalon)
Mario Klütsch (Geschäftsführer Viva con Agua)
Oliver Szabo (Gründer und Inhaber Greencentive)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied