Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Hamburg

transfermarkt.de: 30 Millionen Follower weltweit

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Social Media ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie von Transfermarkt und trägt maßgeblich dazu bei, die globale Markenbekanntheit des Fußball-Portals zu steigern.

Beschreibung und Key Learnings

Social Media ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie von Transfermarkt und trägt maßgeblich dazu bei, die globale Markenbekanntheit des Fußball-Portals zu steigern.

In seinem Vortrag wirft Fin Lübbers einen Blick auf die globale Ausrichtung, erklärt, wie Content für verschiedene Regionen individualisiert wird und teilt seine Growth Hacks. Am Beispiel des „What’s my value?“-Running Gags geht Fin auf Community-Building ein und zeigt, welcher Stellenwert der Community in der Produktentwicklung bei Transfermarkt zukommt.

Eine solche Community bespielt Transfermarkt auch auf älteren Plattformen wie Facebook immer noch erfolgreich, während auf TikTok mit minimalem Aufwand beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.

Moderator*in

Timo Brümmer (Beirat, Marketing Club Hamburg e.V. & COO rock&stars digital GmbH)

Referent*innen

Fin Lübbers (Head of Marketing, Transfermarkt GmbH & Co. KG)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied