Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Düsseldorf

Something to believe in. Art Preview & Impulse

Sonstiges

Inhalte / Teaser

Auf Einladung unserer Clubfreundin Dagmar Böcker-Schüttken, geschäftsführende Gesellschafterin von Böcker-Wohnimmobilien, erhalten Mitglieder des Marketing Club Düsseldorf exklusiven Zugang zur Preview der Ausstellung Something to believe in. Das Projekt ist Teil der Initiative Empty Spaces, die 2020 von Mara Sporn, freier Kuratorin, und Dagmar Böcker-Schüttken ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel: Leerstand in Städten sichtbar machen und jungen Kunstschaffenden Raum für Arbeit, Austausch und Präsentation geben.

Die vierte Ausgabe findet im Mai 2025 auf dem Böhler Areal statt – einem Ort denkmalgeschützter Industriearchitektur. Hier entstehen innerhalb weniger Wochen neue Arbeiten, die anschließend in einer kuratierten Gruppenausstellung gezeigt werden. Mehr als 1.500 Besucher*innen pro Ausstellung zeigen: Das Format trifft einen Nerv.

Für Marketeers öffnet Something to believe in spannende Perspektiven: Wie lassen sich ungenutzte Räume strategisch nutzen? Welche Rolle spielt Kunst im Kontext von Sichtbarkeit, Haltung und Kommunikation? Und wie entstehen aus Leerstellen neue Impulse für Marken und Unternehmen?

Das erwartet die Gäste:

*Exklusive Preview mit kuratorischer Führung durch Mara Sporn

*Einblicke in das Projekt Empty Spaces und seine Wirkung

*Impulse zu Raum, Wirkung und Kommunikation

*Austausch mit Künstlerinnen, Kuratorinnen und Unternehmerinnen

*Networking in inspirierender Atmosphäre

Beschreibung und Key Learnings

Auf Einladung unserer Clubfreundin Dagmar Böcker-Schüttken, geschäftsführende Gesellschafterin von Böcker-Wohnimmobilien, erhalten Mitglieder des Marketing Club Düsseldorf exklusiven Zugang zur Preview der Ausstellung Something to believe in. Das Projekt ist Teil der Initiative Empty Spaces, die 2020 von Mara Sporn, freier Kuratorin, und Dagmar Böcker-Schüttken ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel: Leerstand in Städten sichtbar machen und jungen Kunstschaffenden Raum für Arbeit, Austausch und Präsentation geben.

Die vierte Ausgabe findet im Mai 2025 auf dem Böhler Areal statt – einem Ort denkmalgeschützter Industriearchitektur. Hier entstehen innerhalb weniger Wochen neue Arbeiten, die anschließend in einer kuratierten Gruppenausstellung gezeigt werden. Mehr als 1.500 Besucher*innen pro Ausstellung zeigen: Das Format trifft einen Nerv.

Für Marketeers öffnet Something to believe in spannende Perspektiven: Wie lassen sich ungenutzte Räume strategisch nutzen? Welche Rolle spielt Kunst im Kontext von Sichtbarkeit, Haltung und Kommunikation? Und wie entstehen aus Leerstellen neue Impulse für Marken und Unternehmen?

Das erwartet die Gäste:

*Exklusive Preview mit kuratorischer Führung durch Mara Sporn

*Einblicke in das Projekt Empty Spaces und seine Wirkung

*Impulse zu Raum, Wirkung und Kommunikation

*Austausch mit Künstlerinnen, Kuratorinnen und Unternehmerinnen

*Networking in inspirierender Atmosphäre

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied