Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Trier/Luxemburg

Krise als Chance

Club Abend

Inhalte / Teaser

Krise als Chance

Wie LivEye mit Resilienz, agilem Management und ‚Made in Germany' gestärkt aus unsicheren Zeiten hervorgeht

Beschreibung und Key Learnings

Am 13.5.2025 findet unser Clubabend in der Hauptstelle der Sparkasse Trier statt. In diesem Jahr wird die Sparkasse Trier 200 Jahre jung und freut sich uns zu begrüßen.

Speaker des Abends ist Carsten Simons, CEO von LivEye.

In diesem Vortrag zeigt Carsten Simons, wie LivEye Krisen und Unsicherheiten als Chancen begreift – durch ausgeprägte Resilienz, agiles Management und die Fokussierung auf „Made in Germany“. Dabei entkräftet er das Vorurteil, Private Equity und langfristige Strategien stünden im Widerspruch zueinander. Stattdessen macht er deutlich, wie starke Investorenpartnerschaften und eine nachhaltige Unternehmensführung gleichermaßen zum Erfolg beitragen. Erfahrt, wie LivEye sich im Spannungsfeld von Disruption und Tradition behauptet und warum gerade in turbulenten Zeiten ein klarer Markenkern sowie Agilität die entscheidenden Erfolgsfaktoren sein können.

Speaker-Profil

Carsten S. ist CEO von LivEye, dem viertgrößten europäischen Anbieter für mobile Videolösungen. Mit seiner Liebe zur Betriebswirtschaft und einer klaren Vision für deutsche Qualitätsstandards prägt er die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Nach dem Vortrag lädt die Sparkasse Trier zu einer Führung durch die neu gestalteten Arbeitswelten ein. Die Hauptstelle wurde frisch renoviert und präsentiert sich nun als modernes Arbeitsumfeld. Die neuen Arbeitswelten sind offen und flexibel gestaltet, um eine produktive und inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Die Führung bietet die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu erkunden und sich über die verschiedenen Arbeitsbereiche zu informieren.

Die Tiefgarage der Sparkasse Trier ist an diesem Abend für euch geöffnet.

Anmeldungen bitte per Mail an info@mctl.eu

Moderator*in

Christine Mildenberger (Leiterin Marketing LivEye)

Referent*innen

Carsten Simons (CEO von LivEye)

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied