Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

KI ERLEBBAR MACHEN: Innovative Markenkommunikation und Design bei der experimenta in Heilbronn

Club vor Ort || Digitalisierung

Inhalte / Teaser

Bei dieser Marketing-vor-Ort-Veranstaltung dreht sich alles um das Markenkonzept und die Customer Experience der experimenta. Der Vortrag beleuchtet die Konzeption, Entwicklung und Szenografie des neuen KI-Pavillons, dessen Ausstellung „KI-Einblicke und Ausblicke“ mit dem German Design Award 2025 in der Kategorie „Exzellente Architektur – Messe und Ausstellung" ausgezeichnet wurde.

Alle Teilnehmenden haben zudem die Möglichkeit, den Pavillon vor Ort zu besuchen und in die interaktive Ausstellung einzutauchen.

Beschreibung und Key Learnings

• Markenpositionierung und Strategie zur Steigerung der Bekanntheit und Beliebtheit der experimenta in Heilbronn

• Einblicke in das innovative Design und die Szenografie des KI-Pavillons, der mit dem German Design Award ausgezeichnet wird

• KI zum Anfassen: Die Ausstellung macht das zukunftsweisende Thema KI niedrig­schwellig erlebbar und lädt zum interaktiven Ausprobieren und Lernen ein.

Moderator*in

Martin Stocker (Global Program Lead CX, SAP SE)

Referent*innen

Jan Bodenbender (Bereichsleiter Kommunikation, experimenta)
Anette Dittel

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied