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Gen Z, TikTok & Trust: HUGO BOSS Insights zu Social Commerce
Inhalte / Teaser
Weltweit entwickelt sich Social Commerce zu einem Milliardenmarkt. In Deutschland ist das Potenzial groß, doch Zurückhaltung prägt den Markt: Vor allem fehlendes Vertrauen und Unsicherheit in Customer Journey und Transaktionsprozess bremsen die Dynamik.
Gemeinsam mit HUGO BOSS hat Toluna, ein international führendes Unternehmen für Market Research, untersucht, wie Gen Z Mode entdeckt und was den Weg von Inspiration zu Kaufentscheidungen bestimmt.
Die Studie liefert Antworten auf zentrale Fragen:
- Warum Vertrauen und Transaktionssicherheit die entscheidende Hürde sind.
- Weshalb HUGO in TikToks Creator Economy punktet, während BOSS mit Premium-Storytelling auf Instagram überzeugt.
- Wie authentischer Creator-Content Glaubwürdigkeit schafft – und überpoliertes Influencer-Marketing sie zerstört.
- Welche Chancen First Mover nutzen, um Reichweite und Standards im Markt zu setzen.
Diese Insights werden - erstmals - im Marketing Club Düsseldorf vorgestellt – und im Panel diskutiert von:
*Petra Optatzy, Manager Global Consumer & Market Insights, Hugo Boss
*Claudia Gelbe, Managing Director DACH, Toluna
*Lisa Shiqi Yu, Founder & CEO Meyris Marketing GmbH
*eine Gen Z Studentin (tbc)
Exklusive Einblicke, die Ihr so nur bei uns bekommt.
Beschreibung und Key Learnings
Weltweit entwickelt sich Social Commerce zu einem Milliardenmarkt. In Deutschland ist das Potenzial groß, doch Zurückhaltung prägt den Markt: Vor allem fehlendes Vertrauen und Unsicherheit in Customer Journey und Transaktionsprozess bremsen die Dynamik.
Gemeinsam mit HUGO BOSS hat Toluna, ein international führendes Unternehmen für Market Research, untersucht, wie Gen Z Mode entdeckt und was den Weg von Inspiration zu Kaufentscheidungen bestimmt.
Die Studie liefert Antworten auf zentrale Fragen:
- Warum Vertrauen und Transaktionssicherheit die entscheidende Hürde sind.
- Weshalb HUGO in TikToks Creator Economy punktet, während BOSS mit Premium-Storytelling auf Instagram überzeugt.
- Wie authentischer Creator-Content Glaubwürdigkeit schafft – und überpoliertes Influencer-Marketing sie zerstört.
- Welche Chancen First Mover nutzen, um Reichweite und Standards im Markt zu setzen.
Diese Insights werden - erstmals - im Marketing Club Düsseldorf vorgestellt – und im Panel diskutiert von:
*Petra Optatzy, Manager Global Consumer & Market Insights, Hugo Boss
*Claudia Gelbe, Managing Director DACH, Toluna
*Lisa Shiqi Yu, Founder & CEO Meyris Marketing GmbH
*eine Gen Z Studentin (tbc)
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