Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Führung durch die STIHL Markenwelt

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Weshalb erfand Andreas Stihl eine tragbare Motorsäge? Wie wurde aus dem schwäbischen Unternehmen eine Weltmarke? Was bedeutet nachhaltige Forstwirtschaft? Und warum kann man auch im Wald baden?

Die STIHL Markenwelt zeigt auf rund 1600 Quadratmetern Ausstellungsfläche neben der Unternehmensgeschichte und den Produktinnovationen von STIHL auch die Bedeutung von Wald und Forst für die globale Gesellschaft. Auf drei Ebenen können die Besuchenden in verschiedene Themengebiete eintauchen. Informativ, inspirierend, unterhaltsam: Von Profis bis zu generell interessierten Besuchenden ist für alle etwas dabei. Zum Sehen, Hören, Riechen und Berühren – eine neue Erfahrung für alle Sinne.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings:

• Hintergründe zu Unternehmensmuseen und Marken-Erlebniswelten

• Konzeption, Zielgruppen, Umsetzung und Betrieb der STIHL Markenwelt

Moderator*in

Philipp Sautter | Geschäftsführer, EMENDO Event + Congress GmbH & Co. KG (| Geschäftsführer, EMENDO Event + Congress GmbH & Co. KG)

Referent*innen

Alexander Blum (Referent Content & Kooperationen ANDREAS STIHL AG & Co. KG)
Michael Schattenmann

Werden Sie jetzt Teil von #oneclub

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied