
MC Düsseldorf
Feuer und Flamme für eine Marke: Zu Besuch bei Rhein Fire
Inhalte / Teaser
Rhein Fire ist zurück – stärker als je zuvor. In den 90ern war die Marke Inbegriff für spektakuläres Entertainment, ein volles Rheinstadion und echtes Football-Feeling, als der Sport hierzulande noch als Exot galt. Nach 15 Jahren Pause wurde Rhein Fire von einem Konsortium Düsseldorfer Unternehmer für die neue Europäische Liga ELF wiederbelebt. Heute ist das Team zweifacher Champion und bringt am 1. Juni ein Sonderspiel nach Düsseldorf, das Maßstäbe im europäischen Football setzen soll.
Wir werfen gemeinsam mit euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Wie wurde aus einer ruhenden Marke Europas erfolgreichstes Football-Team? Welche Rolle spielten Strategie, Markenführung und regionales Unternehmertum beim Neustart? Und wie fühlt es sich an, selbst Teil des Teams zu sein?
Key Takeaways:
* Trainingseinblicke mit Spielern und Coaches
* Marken- und Vermarktungsstrategie aus erster Hand
* Gespräch mit unserem Clubfreund, dem Co-Owner und Kommunikationsprofi Daniel Thywissen
Beschreibung und Key Learnings
Rhein Fire ist zurück – stärker als je zuvor. In den 90ern war die Marke Inbegriff für spektakuläres Entertainment, ein volles Rheinstadion und echtes Football-Feeling, als der Sport hierzulande noch als Exot galt. Nach 15 Jahren Pause wurde Rhein Fire von einem Konsortium Düsseldorfer Unternehmer für die neue Europäische Liga ELF wiederbelebt. Heute ist das Team zweifacher Champion und bringt am 1. Juni ein Sonderspiel nach Düsseldorf, das Maßstäbe im europäischen Football setzen soll.
Wir werfen gemeinsam mit euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Wie wurde aus einer ruhenden Marke Europas erfolgreichstes Football-Team? Welche Rolle spielten Strategie, Markenführung und regionales Unternehmertum beim Neustart? Und wie fühlt es sich an, selbst Teil des Teams zu sein?
Key Takeaways:
* Trainingseinblicke mit Spielern und Coaches
* Marken- und Vermarktungsstrategie aus erster Hand
* Gespräch mit unserem Clubfreund, dem Co-Owner und Kommunikationsprofi Daniel Thywissen
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied