
MC Mainz/Wiesbaden
BOSCH: Management einer globalen Brand- und User-Experience
Inhalte / Teaser
Das Bosch OS: Konsistente Omnichannel Experience auch abseits des Web
Beschreibung und Key Learnings
Das Bosch Digital Design System ist weit mehr als eine klassische UI Bibliothek. Es modelliert eine konsistente und barrierefreie Markenerfahrung über alle digitalen Touchpoints hinweg: von Banner & Newlsetter über die Website bis hin zu Retailern wie Amazon, Hagebau & Temu direkt in physische Produkte und Software hinein. Der Erfahrungsbericht zeigt Hürden und Besonderheiten aus der Praxis und vermittelt grundlegende Erfolgsprinzipien auf dem Weg zum Frontend des „Betriebssystems“ für Bosch weltweit.
Referent Jörg Heidrich ist als Manager Digital Brand and User Experience im Headquarter der Robert Bosch GmbH für den visuellen Markenauftritt in digitalen Touchpoints und das digitale Corporate Design des Unternehmens verantwortlich.
Ort: UDG Rhein-Main GmbH, Mainz
Weitere Infos & Anmeldung:
www.mc-mainz-wiesbaden.de/programm/detail
Moderator*in
Oliver Hoffmann (Döhler GmbH)
Referent*innen
Jörg Heidrich
(Robert Bosch GmbH)
Mathias Reinhardt
Werden Sie jetzt Teil von #oneclub
It´s all about the network – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.
Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit 12.000 Mitglieder in knapp 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.
Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied