Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

MC Ostwürttemberg

Internes Personalmarketing mit Hirn

Club Abend || Best Practice

Inhalte / Teaser

Mitarbeiter emotional binden - Motivation steigern - Zukunft sichern. Wie können wir die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften nutzen, um Fachkräfte zu halten und Kündigungen zu vermeiden? Die Antwort auf diese Frage gibt uns Sonja Krauß, Coach, Consultant und Trainerin aus Aalen.

Beschreibung und Key Learnings

Tauch ein in die faszinierende Welt der Emotionen und der angewandten Neurowissenschaften. Erfahre praxisnah, wie du die Erkenntnisse daraus nutzen und wirkungsvoll in dein internes Personalmarketing einfließen lassen kannst.

 

Sonja Krauß wird an diesem Abend nicht nur Impulse für ein erfolgreiches internes Personalmarketing geben, sondern vor allem auch darauf eingehen, wie du es schaffst, dass deine Mitarbeitenden eine emotionale Verbundenheit zum Unternehmen aufbauen und dadurch Fluktuation reduziert werden kann.

 

Spezielle Aufmerksamkeit erfährt hierbei die besondere Rolle von Führungskräften. Gewinne Einblicke, wie emotional kompetente Führungskräfte einen entscheidenden Einfluss auf ihre Teams haben. Lerne, wie diese ihre emotionale Kompetenz aktiv einsetzen, um eine Arbeitsumgebung zu schaffen, welche die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden fördert.

 

Dieser Impulsvortrag bietet dir nicht nur wertvolle Einblicke, sondern auch praktische Take-aways, die du sofort umsetzen kannst.

 

Als kleines Extra werden unsere „Gastgeber“ vom Kollektiv K noch ihr Konzept eines gemeinnützigen Kunst- und Kulturvereins vorstellen.

Bitte meldet euch bis zum 29. Mai an.

 

Moderator*in

Oliver Röthel (Präsident Marketing Club Ostwürttemberg)

Referent*innen

Sonja Krauß (Coach, Consultant, Trainerin)

Werden Sie jetzt Teil der Marketing Community!

It´s all about the network  – gute Verbindungen für Ihren persönlichen Erfolg.

Im Netzwerk des Bundesverband Marketing Clubs e.V. sind zurzeit mehr als 12.000 Mitglieder in über 60 regionalen Marketing Clubs vertreten. Die Clubs sind die Kompetenzzentren für das Marketing in ihrer Region und die Plattform für beruflich Gleichgesinnte vor Ort.

Finden Sie einen Marketing Club in Ihrer Nähe und werden Sie Mitglied